Dabei seit: 08.11.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst So 26.10.2008 10:07 Titel
... eine Textur auf ein reales Objekt?
Ich würde gern ein Tiermuster auf ein Auto "malen".
Bis jetzt hab ich einfach nur eine Ebene im Modus Multipizieren erstellt, die Deckkraft ein bisschen reduziert und darauf das Muster erstellt.
Mit dem Ergebniss bin ich leider gar nicht zufrieden.
Den Auto-tuning-battle-thread hab ich schon durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden.
Dabei seit: 13.10.2008 Ort: wo immer die arbeit is Alter: 42 Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 13:46 Titel
um die wölbung richtig auf die textur zu übernehmen, würde ich für die passenden flächen mit masken arbeiten und die muster dann perspektivisch verzerren und dann verbiegen oder verflüssigen anwenden
Dabei seit: 08.11.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst So 26.10.2008 14:11 Titel
nja das problem ist eigentlich weniger die wölbung/sondern verzerrung sondern die farbe ...
es sieht einfach draufgemalt aus und nicht so als wäre es wirklich auf dem auto ...
deswegen dachte ich dass es evtl eine bessere möglichkeit gibt als den ebenenmodus multiplizieren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB