mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ... eine Textur auf ein reales Objekt? vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ... eine Textur auf ein reales Objekt?
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 10:07
Titel

... eine Textur auf ein reales Objekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gern ein Tiermuster auf ein Auto "malen".
Bis jetzt hab ich einfach nur eine Ebene im Modus Multipizieren erstellt, die Deckkraft ein bisschen reduziert und darauf das Muster erstellt.
Mit dem Ergebniss bin ich leider gar nicht zufrieden.

Den Auto-tuning-battle-thread hab ich schon durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht mal so in der art probieren?
http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/schatten2.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nja n Schatten bringt mich weniger weiter ^^

Aber das mit dem Verzerren-Tool ist ganz interessant, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um die wölbung richtig auf die textur zu übernehmen, würde ich für die passenden flächen mit masken arbeiten und die muster dann perspektivisch verzerren und dann verbiegen oder verflüssigen anwenden
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja das problem ist eigentlich weniger die wölbung/sondern verzerrung sondern die farbe ...

es sieht einfach draufgemalt aus und nicht so als wäre es wirklich auf dem auto ...
deswegen dachte ich dass es evtl eine bessere möglichkeit gibt als den ebenenmodus multiplizieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste mal nen bild -> origianl auto, textur und dein machwerk

bessere methode als multi? - probier sie doch durch, dann siehste ja was besser is


Zuletzt bearbeitet von redeye am So 26.10.2008 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen reales foto in retroclipart/illustration umwandeln
Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen
C4D - Textur auf Fläche
Wischtechnik-Textur in Photoshop
Illustrator CS2 - Objekt in Objekt einfügen
3D-Objekt spiegeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.