mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ... eine Strichzeichnung mit Illustrator (Zwischenprüfung)? vom 29.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ... eine Strichzeichnung mit Illustrator (Zwischenprüfung)?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pfefferkorn
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 19:03
Titel

... eine Strichzeichnung mit Illustrator (Zwischenprüfung)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Pixelschieber Lächel

Ich muss momentan als praktische Übung die Zwischenprüfung 2005 (Vita Oase) machen und bin am verzweifeln.
Ich bekomme diese Strichzeichnung der Hanteln einfach nicht hin, diese "Nachzeichnungs-Funktion" in Illustrator will nicht so ganz wie ich. *Schnief*

Wär lieb, wenn ihr mir verraten würdet, wie ihr das "damals" gemacht habt, oder ein paar Tipps habt, wie das am besten geht.

LG, Pfefferkorn
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Sinn der Übung ist, die Nachzeichnungsfunktion zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pfefferkorn
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Sinn der Übung ist aus den Hanteln eine Strichzeichnung anzufertigen. Wie wir das machen ist egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht aber sicher simpler über das Pfadwerkzeug.

Sinn der Übung ist ja, dass ihr den umgang mit Illustrator lernt. Nachzeichnen ist da wirklich nicht das Wahre.
Wärst du so nett und würdest mal ein Bild von dem Ding zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bild wäre wirklich mal gut, damit wir eine Vorstellung bekommen, um was es geht. Aber ich kann mich den anderen schon anschließen, ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Sinn der Übung die Nachzeichenfunktion ist. Immerhin ist es die Zwischenprüfung...
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach herrje....die Zwischenprüfung hatte ich.

Du musst das in Illustrator mit dem Pfadwerkzeug nachbauen...hat mich so einige Stunden gekostet, bis es gut aussah. Aber hat sich gelohnt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Ach herrje....die Zwischenprüfung hatte ich.

Du musst das in Illustrator mit dem Pfadwerkzeug nachbauen...hat mich so einige Stunden gekostet, bis es gut aussah. Aber hat sich gelohnt *hehe*


Oh Graus, ich erinnere mich. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du clever bist, schaust du mal bei der google bildersuche nach "vita oase". da siehst du einige beispiele, wie es aussehen könnte. mein logo ist da bei den ergebnissen auch bei.
aber da gilt: nicht abmalen vom abgemalten, sondern das foto in den hintergrund legen, pfadwerkzeug und ab dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Strichzeichnung Auto
Karikatur/Strichzeichnung
Umsetzung einer Strichzeichnung
Bild in Strichzeichnung umwandeln
Schwarzweißfoto zu Strichzeichnung - Ideen gesucht
Vektor-Strichzeichnung aktueller FIAT PANDA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.