mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...eine "Schriftblase" (sieh WM 2006) vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ...eine "Schriftblase" (sieh WM 2006)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ThePia
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2010 23:01
Titel

...eine "Schriftblase" (sieh WM 2006)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs im PS und im AI probiert und nie das bekommen, was ich wollte. Sowas solls sein:

http://www.11designer.de/i/logos/hickmann_1.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2010 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dann sei doch mal so gut und beschreibe, was Du alles schon probiert hast. Poste bitte dazu Deine bisherigen Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in ps:
text schreiben und auswählen ebene>rasten>text
dann
filter>verzerrungsfilter>wölben


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mo 21.06.2010 23:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePia
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzeihung: Wölben probiert, verzerren probiert, Kombinationen aus beiden und anderen Verzerrungsfiltern probiert, Verflüssigen probiert (hat bis jetzt am besten geklappt)

Das blöde mit den PS-Filtern ist halt, dass alles gerastert wird und das auch nicht unbedingt mein Ziel... Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die schnelle mit aufblasen werkzeug in AI


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preisselbär hat geschrieben:
auf die schnelle mit aufblasen werkzeug in AI




Man kann Aufblasen-Werkzeug mit Verzerrungshüllen kombinieren. Das Schöne dabei: Text bleibt editierbar, Verzerrung kann auch nachjustiert werden. Einfach Aufblasen auf die Verzerrungshülle anwenden.

Aber je nachdem wie die Ursprungsobjekte aussehen und wo aufgeblasen werden soll, muss man dabei am Anfang ein bisschen anders vorgehen als der Reflex wäre.

Da der TE uns keine weiteren Skizzen spendieren möchte, muss er halt selbst weiterprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ThePia hat geschrieben:
Das blöde mit den PS-Filtern ist halt, dass alles gerastert wird und das auch nicht unbedingt mein Ziel... Danke trotzdem


dann solltest du dir eine minute mehr zeit nehmen und das in die frage schreiben, sonst verschwendest du nur die zeit der anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
ThePia hat geschrieben:
Das blöde mit den PS-Filtern ist halt, dass alles gerastert wird und das auch nicht unbedingt mein Ziel... Danke trotzdem


dann solltest du dir eine minute mehr zeit nehmen und das in die frage schreiben, sonst verschwendest du nur die zeit der anderen.


Sorry so musste das jetzt auch nicht sagen! Schlechter Tag heute? Bist doch sonst nicht so?
Für jeden guten MG sollte klar sein das man immer versucht besonders bei Schriften verlustfrei und in Vectoren zu arbeiten!

Und grade hier in einem "Fachforum" sollte die korrekteste und optimale Lösung kommuniziert werden, und Quick and Dirty nur wenns überhaupt nicht mehr geht!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 22.06.2010 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen :::MGI:::KALENDER:::2006:::
Einladungskarten: Abschlussfeier 2006
+++ Jahreszusammenfassung Monatsbattle 2006 +++
Mein Showreel 2006
SB-Media - Online Portfolio 2006
Bewertung : WM 2006.net Webgrafik (design)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.