mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .. eine gescheite Online-Bewerbung (Bildkomprimierung)? vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> .. eine gescheite Online-Bewerbung (Bildkomprimierung)?
Autor Nachricht
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 15:33
Titel

.. eine gescheite Online-Bewerbung (Bildkomprimierung)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also ich habe folgende Frage. Meine Online-Bewerbung sollte ein wenig kreativität mit Bildern aufweisen, dementsprechend auch 2-3 fette Bilder in der PDF. Wie mache ich es nun, dass diese mir nicht über 4MB fliegt, denn das hab ich mir als Obergrenze für eine Online-Bewerbung gesetzt. Welches Format sollte ich aus Photoshop raus wählen?
EPS, JPG..?! Oder besser gesagt, wie bekomm ich das Ding so klein wie möglich? Ich mein, der AG am anderen Ende wird sich die PDF sicher nicht ausdrucken, er soll nur am Format erkennen, dass er es könnte (Dokumenteinstellungen und Maße) aber ich will auch sein Emailfach nicht sprengen.

Vielen Dank für Eure Antworten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einfachste ist, du bastelst dir die vorlage in indesign. dann wählst du einfach beim pdf erstellen "kleinste ausgabengröße" (oder so ähnlich). das kommt einem 72dpi pdf gleich. da kannst du auch noch an der komprimierung schrauben, wenn die bilder grütze sein sollten.
 
Anzeige
Anzeige
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Bewerbung, die X-te
Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2.
Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben!
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.