mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.07.2020 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen vom 02.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen
Autor Nachricht
kleineSchneeflocke
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Göppingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.06.2007 21:10
Titel

Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Ich bin dabei ein eigenes Dessous-Geschäft zu eröffnen und habe mich für den Namen "Isis" (hat verschiedene Gründe) entschieden. Nun habe ich zu Hause ein ganz hübsches Amulett, welches ich gerne als Logo verarbeiten würde.

Ich komme momentan aber noch auf keinen grünen Zweig. Ich habe mir gedacht das die Isis selber (siehe Bild) das "I" darstellen soll, und darunter (unter den Flügeln) noch ein "sis" hängt. Nun weiß ich nicht gernau wie ich am besten das Reale Abbild zu einem Logo "ummontieren" kann und hoffe auf ein paar schöne Ideen. *balla balla*

Würde mich auf jedenfall über Tipps und Vorschläge freuen * Applaus, Applaus *

Viele Grüße,

Schneeflocke




[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Wie macht man....


Zuletzt bearbeitet von hyko am Sa 02.06.2007 22:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 02.06.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Extra-I würde ich lassen. 90% der Leute werden es nicht schnallen und es wird doof aussehen, außerdem beschneidest du dir deine gestallterischen Möglichkeiten, bevor du überhaupt angefangen hast. Abgesehen davon ist an der Frau links und rechts viel zu viel dran, als dass sie als ein I durchgehen würde. Mach lieber aus der Figur ein Logo und nimm alle vier Buchstaben von ISIS dazu. Mit der symmetrischen Figur und der Verdoppelung von IS hast du doch schon eine schöne Ausgangssituation.
 
Anzeige
Anzeige
kleineSchneeflocke
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Göppingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.06.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, an diese Idee habe ich auch schon gedacht. Ich weiß leider nur nicht wie ich aus dem relaen Fot ein schönes Logo bekomme (schlicht und edel sollte es sein, nur eben nicht zu real. Gut geeignet für Papier und Nonprint eben).

Zuletzt bearbeitet von kleineSchneeflocke am Sa 02.06.2007 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Also ich würde dir raten es von einem "Profi" machen zu lassen.

Schwer dürfte die Aufgabe eigentlich nicht sein das Amulett zu vektorisieren und dann einen richtigen Font dazu zu suchen und es wird auch wohl gut aussehen!

Also such dir einen Mediengestalter (in der Jobbörse oder in deiner Stadt) und dann wird das was!

Hoffe ich bin nicht zu spät!

actionS
  View user's profile Private Nachricht senden
Santi

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
find das ganz interessant,
ich würde mich mal dran setzten,
wenn ein bischen was dabei rum kommt?

gruß santi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ist das beispiel nicht mehr vorhanden. aber da wir ja aus der selben gegend kommen, können wir ja mal zusammen was basteln....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige dringend Hilfe/Ideen für Newsletter-Deckblatt
... eine Textur auf ein reales Objekt?
Homepage & Logo - Film Photo Studio
Benötige Hilfe bei Logo und in Flash/AS
Benötige Hilfe bei Logo auffrischung
Benötige mal Logo Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.