mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3] vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunset39
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 20:03
Titel

ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich hab hier rumgesucht wie blöde, aber leider nur Themen über die Nachbearbeitung von Bildern gefunden.
Zu meinem Problem: Passend zu unserem eventuellen Abimotto "Abibama - Yes we have!" hab ich mir überlegt auf das Cover der Abizeitung unsere Stufentutoren als Obama und Clinton abzubilden.
Die Frage ist nun, wie krieg ich ein Gesicht farbig?? Ich habs zwar schon mit einer neuen Ebene darüber probiert, die den Ebenenstil "Farbton" hat, aber ich find da irgendwie keine Regulierung mit der ich den Grad der Farbe richtig bestimmen kann. Kenn mich in PS auch nicht so wirklich aus und hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt und vielleicht bessere Ansätze findet.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
Du willst aus einem Menschen mit weißer Hautfarbe einen mit schwarzer machen?
Oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich mal so an als will er mit ps aus nem weißen nen schwarzen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ...

Am einfachsten geht es wahrscheinlich, wenn Du das Gesicht mit einer Auswahl auswählst oder einen Pfad mit dem Zeichenstift definierst - diesen Bereich in eine neue Ebene kopierst - dort die Haut auswählst - mit dem Füllwerkzeug in der entsprechenden Farbe füllst - dann eventuell noch die Deckkraft der Ebene anpasst, dass es gut aussieht - fertig.

Sicherlich kennt hier noch der ein oder andere PS-Spezialist eine viel bessere Lösung, aber so würde ich es machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunset39
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g:
Ja will ich. *zwinker*

@Skythia:
Also das hat schon ganz gut funktioniert. Danke schön. Aber vielleicht hat wirklich noch wer ne andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunset39 hat geschrieben:
@monika_g:
Ja will ich. *zwinker*

@Skythia:
Also das hat schon ganz gut funktioniert. Danke schön. Aber vielleicht hat wirklich noch wer ne andere Idee?


kennst du dich denn halbwegs gut mit photoshop aus?
sonst brauche ich garnicht anfangen zu erklären.
 
sunset39
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, sagen wir so, ich lerne schnell *zwinker*
aber ich hab schon mehr als die grundlagen drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2009 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok eines vorweg, eine arbeit für mal eben zwischen durch ist das nicht.
und einen weg der immer funktioniert, gibt es auch nicht.

achtung nur grundlagen (keine detailbeschreibung)
bild öffnen hautpartien freistellen bzw auf eine eigenen ebene bringen.
ebene duplizieren und in gewünschter farbe einfärben und auf multiplizieren stellen (augen mund zähne etc. natürlich nicht, aber das ist dann eben fitzelarbeit und feintuning).
dann hellst du die bereiche der haut auf, die loischerweise heller sein sollten.


5min "scribble"





 
 
Ähnliche Themen [PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Schuh mit Gesicht
Nachgestaltung Gesicht
FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
Wie lasse ich ein Gesicht explodieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.