mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Bild mit einer beliebigen Form rastern... vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ein Bild mit einer beliebigen Form rastern...
Autor Nachricht
Norm0815
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Zurich (Switzerland)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:12
Titel

Ein Bild mit einer beliebigen Form rastern...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jemand, wie man ein Bild (z. B. graustufen Bild) mit «jeder beliebigen Form» (und das ist das wichtige daran, weil den Farbrasterfilter im Photoshop kenn ich Meine Güte! und das meine ich nicht) rastern kann. Wie auf dem folgenden Beispiel das Tier gemacht ist?

...und nein, ich meine auch nicht einfach ein Bild, bei welchem im Photoshop ein schwarzes Raster darübergelegt wird und dieses dann auf «negativ multiplizieren» gestellt wird. Denn wie man bei diesen Beispielen ja sieht, ist kein Bild darunter sondern die Dicke der einzelnen Symbole geben den Ton an (dunkle Stellen = dicker / helle Stellen = dünner).

Aber vielen Dank schon im voraus für die hoffentlich hilfreichen Tipps.



Beispiel
www.hiltl.ch/images/club/monatsprogramm.gif


Zuletzt bearbeitet von Norm0815 am Mi 13.02.2008 08:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Colossus

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: jenseits des Kanals
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*mitinteressier* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Beispiele. Könnte das hier sein:
http://scriptographer.com/Scripts/Raster%20Scripts/Object-Raster/
bzw eher dieses
http://scriptographer.com/Scripts/Raster+Scripts/Stroke-Raster/

dazu die Tipps hier beachten
http://www.bittbox.com/illustrator/bb-special-3-ways-vector-halftones-from-raster-images/


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 12.02.2008 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norm0815
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Zurich (Switzerland)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Schöne Beispiele. Könnte das hier sein:
http://scriptographer.com/Scripts/Raster%20Scripts/Object-Raster/
bzw eher dieses
http://scriptographer.com/Scripts/Raster+Scripts/Stroke-Raster/

dazu die Tipps hier beachten
http://www.bittbox.com/illustrator/bb-special-3-ways-vector-halftones-from-raster-images/


Vielen Dank... Das mit dem Scriptographer war ein sehr guter Tipp. Und ich denke, das ist genau das, was ich gesucht habe. Nur die Einstellungen sind teilweise ein bisschen knifflig bis man das gewünschte Resultat erhält.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild-Form aus Text erstellen
Freie Texte zu beliebigen Bildmontagen gesucht
Rastern / Punktieren für Hintergründe
Puzzle-Form
Text in Form
B in verzierter form
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.