mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ebaY logo nachbauen vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ebaY logo nachbauen
Autor Nachricht
Benutzer 64505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 13:27
Titel

ebaY logo nachbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute! rein aus interese würde ich gern wissen, wie das ebay-logo nachzubauen ginge. dabei geht es mir nicht um die schrift, sondern um die farbüberlagerungen. manche meinen, es wäre einfach mit einer transparenz gelöst, dies denke ich aber nicht!
ich vermute vielmehr, dass dies mit "multiplizieren" oder "farbton" funktioniert. leider habe ich aber noch kein zufriedenstellendes ergebnis zusammengebracht.

gibt es einen profi, der mir sagen kann, wie das geht?

danke!!

eure preiselbeere
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherlich ließe sich der Effekt mit Transparenz, Multipilizeren oder ähnlichem simulieren.

Aber das wäre für ein Logo zu heikel. Schließlich will man ja Probleme in der Ausgabe von
vornerein ausschließen. Ich denke, das sind alles reine Flächen. Die überlagernden Teile
also auch Flächen für sich mit dem Farbton gefüllt, der der erwarteten Mischung entspricht.

In Freehand legst du diese Fläche z. B. an, indem du die Funtion Modifizieren -> Zusammen-
fassen -> Trennen nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in illustrator würde man den pathfinder nehmen denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das in Illustrator entweder mit Transparenzen bauen und dafür dann eine Füllmethode nehmen, die ihren Zweck erfüllt (entscheiden kann man das ja nach Auge). Anschließend die Transparenz reduzieren.

Oder Du nimmst die Funktion Interaktiv malen und füllst die Flächen (auch die Schnittflächen) dann jeweils mit einer Farbe nach Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

danke für die vielen tipps. ja, möglicherweise wurden die überschneidungen echt getrennt und einzeln eingefärbt.
bezüglich dem hinweis über schwierigkeiten bei der ausgabe:
was können da für probleme auftreten?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Transparenzen kann es immer Probleme geben, wenn der weiterverarbeitende Betrieb damit nicht umzugehen weiß.

Resultat wird immer sein, dass es hinterher nicht so aussieht wie es soll.

Schlimmstenfalls kann es gar nicht gedruckt werden, wird zu grob gerastert, je nachdem, welche der dutzenden Hardware-Kombinationen, Software, Einstellmöglichkeiten und Kompetenzen der Benutzer da jeweils zusammenfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.10.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die tipps!
 
 
Ähnliche Themen Logo nachbauen
Logo nachbauen, aber wie?
Dieses Logo nachbauen.
motor nachbauen
visitenkarte nachbauen
Wie kann ich das am einfachsten nachbauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.