mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [EAN-13] Mehrere Barcodes im Batchbetrieb erzeugen vom 12.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [EAN-13] Mehrere Barcodes im Batchbetrieb erzeugen
Autor Nachricht
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 14:31
Titel

[EAN-13] Mehrere Barcodes im Batchbetrieb erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shalömchen!

Ich brauche hin und wieder einen Stapel Barcodes im »Format« EAN-13.

Kennt wer ein brauchbar Werkzeug, mit dem ich auf einen Schlag mehrere Barcodes erzeugen kann, also mit Eingabe "Von 425044410001 bis 420544410100"?. Die Prüfziffern müssten da auch »von selber« mitberechnet werden.

Die spontane Idee die Ziffern einfach mit einer »Barcode«-Schrift zu formatieren war halt nur spontan aber nicht wirklich zielführend.

Bisher nutze ich den Barcodegenerator von CorelDRAW. Der ist leidlich komfortabel, weil er sich die letzte Nummer merkt. Das geht eigentlich ganz gut, aber bei rund 100 Barcodes pro Serie nervt das schon ein bisschen.
Dafür hab ich das Ding aber als Vektor und im Dokument direkt drin und nicht als Pixelhaufen in der Zwischenablage.

Das von der GS1 mitgelieferte Barcodetool kann leider auch nicht wirklich was.

Hat irgendwer einen Tipp? Kosten darf es was, sollte aber erwerbbar sein ohne seine Organe verpfänden zu müssen.


Danke schomma vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der BarcodeMaker sollte das, soweit ich gerade gesehen habe, können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2009 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal diesen Thread. Vielleicht hilft ja eines der vorgestellten Tools:

http://www.mediengestalter.info/forum/54/kennt-jemand-die-schrift-helvetica-condensed-regelmaessig-135753-1.html?highlight=barcode

LG, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gewitterstimmung erzeugen
3D Spirale erzeugen
Diesen oder ähnlichen Fotoeffekt erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.