mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckvorlagen aus Corel Draw werden immer anders vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Druckvorlagen aus Corel Draw werden immer anders
Autor Nachricht
Hörplanet
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 11:11
Titel

Druckvorlagen aus Corel Draw werden immer anders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Grafikprogramm. Ich benutze Corel Draw - habe ich mir (leider?) extra für viel Geld angeschafft!
Nun füge ich Grafik und Text zusammen, und egal, in welchem Format ich es exportiere, es sieht total anders aus von den Farben her. Auch, wenn die Farben bereits bei Corel angeblich CMYK-Farben sind, sehen sie nach dem Exportieren, wenn ich sie zum Beispiel mit dem Windows-Bildbetrachter öffne, total anders aus.

Jetzt habe ich mit Hängen und würgen eine Exportierung hinbekommen, die dem gewünschten Farbergebnis recht nahe kommt und schicke den ganzen Kram zur Druckerei. Und die senden mir eine Vorschau, die total dunkel ist und jegliche dunklere Farben in schwarz umgewandelt hat.

Bin schon total verzweifelt, weil ich beispielsweise gerne einfach nur ein rotes Quadrat entwerfen möchte, das später auf dem gedruckten Flyer nicht braun oder grün oder sonstwas wird.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Problematik und weiß, wie ich auch bei CMYK "What you see is what you get" hinkriegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


denke Du solltest Dir mal die Broschüre von Cleverprinting herunterladen und sie durchlesen,
da wird auch Corel einbezogen, jetzt wiess ich nicht welche Version Du hast.

www.cleverprinting.de

Den Windwos Bildbetrachter solltest Du für Deine Arbeiten mal ganz rauslassen und nur den Adobe Reader
in Betracht ziehen, ich glaube nicht dass Du Photoshop oder Adobe Acrobat hast oder?

Wie genau erstellst Du aus Corel eine PDF???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hörplanet
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Es ist CorelDraw X4

Ich gehe auf "Datei" und dort auf "Als PDF freigeben".

Danke schon mal für den Link, den werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne Corel nicht aber ich denke Du liegst sicher richtig wenn Du es Dir in Ruhe durchliest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hörplanet
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das mache ich. Ich danke dir! Wen sich danach noch Fragen ergeben, werde ich das hier einfach noch anmerken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Fragen hast, dann helfen auch schon mal Screenshot, oder Du sagst uns welche Programme
incl. der Version Du einsetzt oder Betriebsystem, dann wird es nicht so ein Ratespiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei Corel unter Extras Farbverwaltung oder hier im Forum. Mit den richtigen Einstellungen klappt es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylr

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 20:11
Titel

Additive / subtraktive Farbwahrnehmung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft Dir etwas aus der Farbenlehre:
Farbmischung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bogenschrift in Corel Draw
Farbverlauf Corel DRAW X5
Erster Corel Draw Versuch
Suche Pop-Art Tutorial für Corel Draw 11
Corel Draw - Kontur in Stilform umwandeln
Linien Rohr-Effekt in Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.