mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Discokugel vom 06.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Discokugel
Autor Nachricht
JK71
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2012 20:41
Titel

Discokugel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich möchte unbedingt diesen Funkeleffekt in Photoshop erstellen, da wo sich die Linie kreuzen,
ein doppeltes Gitternetz dass ich dann am Ende mit dem Spherize Filter rund mache habe ich schon gemacht, aber ich mag dieses unregelmäßige funkeln.

http://d.pr/i/qNy2

Ich nehme an die Vorlage ist wohl in einem 3D Programm entstanden wo man viel mit Lichtparametern rumspielen kann
so dass ich da wohl mit Photoshop an Grenzen stoße, aber ich bin trotzdem für jeden Tip dankbar...

Vielen Dank

JK71
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich ist das Handarbeit mit Photoshop-Pinseln. Die dunklen Stellen mit einem dunklen weichen Pinsel abdunklen.
Für die Sptzlichter nimmst Du einen sternförmigen Pinsel in Photoshop und setzt das Funkeln in unterschiedlichen Größen auf einer extra Ebene. Am Ende duplizierst Du die Ebene, zeichnest sie leicht weich und stellst sie auf "Negativ multiplizieren". So erhälst Du noch einen Lichtschein um das Funkeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.