mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die perfekte Textilfotografie? vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> die perfekte Textilfotografie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tennis-Point hat geschrieben:
aber was mich speziell interessiert sind diese Bilder, die suggerieren, dass das Textilteil von einer unsichtbaren Puppe getragen wird. Weißt Du was ich meine?


Könnten auch 3D Renderings sein... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 23.07.2008 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tennis-Point
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Oelde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau solche Bügelsysteme, so es diese wirklich geben sollte suche ich!
Das wäre des Pudels Kern!!!
(Hoffe ich)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tennis-Point
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Oelde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@designzicke

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zwar bin ich auf diesem Gebiet ein ausgewiesener Nicht-Fachmann, aber ich glaube, dass das zu teuer wäre.
Vielleicht nicht grad für Nike, aber für all die Anderen, die diesen Know-How Vorsprung so geschickt verwalten...

Wie viel Aufwand wäre es ein Bild derart zu rendern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich allerdings bei der Nike Seite wundert ist das viele der Spiegelungen recht schlampig oder einfach falsch umgesetz wurden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tennis-Point hat geschrieben:
Wie viel Aufwand wäre es ein Bild derart zu rendern?


Kenn mich da auch nicht aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tennis-Point
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Oelde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder auf der Nike Seite weichen auch untereinander in Sachen Qualität ungemein ab.
Manche Bilder sind regelrecht unscharf. Allerdings bei weitem noch nicht so schlecht wie eines der Bilder aus unserem Shop, den ich Euch hier nicht vorenthalten will:
http://www.tennis-point.de/products/de/Hersteller-Welten/Babolat/Tennisbekleidung/Herren/Short-Xlong-Performance-schwarz.html
Wenn Ihr Euch das angesehen habt und die Luft durch Eure Zähne ansaugt, oder vor Lachen nicht mehr könnt -
Dann hoffe ich versteht Ihre meine Not...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie genau diese "durchsichtigen" shirts funktionieren kann ich dir nicht sagen,
ich glaube aber das wir hier schonmal thema.

mit einer durchsichtigen büste+photoshop könnte ich mir vorstellen das es klappt.

aber die fotos die ich auf der seite sehe,
sind alle wie auf der nike seite.
ich seh grad nicht genau wo das problem liegt.

kannst du mal ein beispielbild von dir zeigen und
sagen was genau dir daran nicht gefällt?
das würde die sach deutlich einfacher machen.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mi 23.07.2008 01:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tennis-Point
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Oelde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist so ein Bild aus Eigenproduktion.
Mal abgesehen davon, dass es einfach nicht gut sitzt, wird es bedeutend schwieriger, wenn wir ein Damentop mit dünnen Trägern fotografieren wollen. Dann klappt das alles nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Gewinner] Das perfekte mgi-Dinner
[Abstimmung] Das perfekte MGi-Dinner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.