mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: den Effekt vom Good Bye Lenin plakat vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> den Effekt vom Good Bye Lenin plakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MaryJ
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 13:57
Titel

den Effekt vom Good Bye Lenin plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin noch eine Anfängerin und versuche grade das Plakat von Good Bye Lenin nachzubauen. Wie kriege ich diesen rot-weiß effekt bei den Menschen im Hintergrund hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispielbild:




spiel mal mit den gradationskurven rum.
und dann einfärben in rot


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 08.08.2007 14:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MaryJ
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Klasse. Danke für die schnelle Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop schwellenwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
MaryJ
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.08.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm irgendwie sieht das dann aber nicht wie beim original plakat aus. der rotton bleibt nicht gleich ,ändert sich an den haaren. und das weiß wird auch nicht so toll.. mache ich irgendwas falsch? gibts noch andere wege? habe erst die gradationskurve benutzt und es dann über farbton/sättigung rot gefärbt.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe beeviZ

Schwellenwert -> färben
  View user's profile Private Nachricht senden
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe beeviZ
siehe koi-sh

Wie gesagt, erst in Photoshop den Schwellenwert anpassen. Danach über Auswahl/Farbbereich auswählen den weissen Farbbereich auswählen und entfernen. Alles markieren, neue Ebene anlegen und die Auswahl mit der Farbe deiner Wahl füllen. Das wars.

gruss.noScale


Zuletzt bearbeitet von noScale am Sa 11.08.2007 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einstellebene Verlaufsüberlagerung rot -> weiß - wäre jetzt meine erste Wahl gewesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen good'ol
Good Bye Müller!
good girl, bad work
Plakat -> PDF
StA Plakat
Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.