mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckkraft der Farbe stimmt nicht vom 14.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Deckkraft der Farbe stimmt nicht
Autor Nachricht
andrea_FL
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:08
Titel

Deckkraft der Farbe stimmt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.

Ich habe in Illustrator CS6 eine Vektorgrafik erstellt und dabei ein Objekt am Anfang auf 50% gestellt, damit ich die unterliegenden Objekte noch sehen kann.
Später wollte ich dann dem Objekt wieder 100% Deckkraft zuweisen, was aber nicht ging, weil da stand, dass das Objekt bereits 100% hat.
Irgendwie habe ich das dann geschafft dass es wieder 100% Deckkraft hat, nur stimmen jetzt die Farben nicht mehr.
D.h. wenn ich dem Objekt nun 100k schwarz zuweise, wird das eher ein dunkles grün, bei weiss ein helles grün und wenn ich dem Objekt gar keine Farbe zuweise, ist es ein helles, transparentes grün.

Weiss jemand was ich da falsch eingestellt habe?! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. "Hellgrüne Anzeige" ist als Fehler bisher nicht ausreichend dokumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

50% von was? Und wo eingestellt? Und ist das grün auch von den farbwerten so zu messen oder ist das eher der subjektive eindruck?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verwechselst offensichtlich eine Transparenzfunktion (durchscheinen des Untergrunds) mit einer Einstellung der Farbwerte auf 50% ... das Letztere ist nämlich lediglich aufgerastert aber aussparend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich gruppierte Objekte. Wenn ja – Gruppierung lösen oder mit dem Gruppen-Auswahl-Werkzeug die Transparenz bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nur einen bestimmten Teil der Ebene in der Deckkraft senken?
Leider nochmals Verläufe, Deckkraft gepaart mit Illustrator
Ein simples Logo - aber irgendwas stimmt nicht.
Farbe für Mut
suche farbe
Aufgabe: Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.