mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei für Notizblock erstellen-wie? vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Datei für Notizblock erstellen-wie?
Autor Nachricht
dive_75
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.10.2010 12:42
Titel

Datei für Notizblock erstellen-wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe auf der Arbeit Photoshop CS3, mit dem ich einigermaßen gut umgehen kann - bin aber trotzdem Laie.

Ich möchte eine Datei für einen DIN A5 Notizblock erstellen, die Online-Druckerei nimmt nur fertige PDFs.
Der Notizblock soll folgendes haben:
- Haftklebung
- Logo
- farbige Linien (wie im Schulheft)
- Angabe der Webseite

Ich habe das Ganze mal eben schnell in WORD erstellt (die Linien mit einer Tabelle gemacht, das klappt prima) aber dabei gemerkt, dass das Logo auf diese Art unscharf rauskommt.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie/mit welchem Programm ich die Datei erstellen muß, um ein scharfes Ergebnis zu bekommen?

Danke vielmals!
dive_75
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Programm" heißt Mediengestalter und findet sich im örtlichen Telefonbuch.

// Auf deutsch: Lass es von jemandem machen, der Ahnung davon hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liest sich, als würden jegliche Grundlagen fehlen! Word und Photoshop sind sicher nicht die geigneten Programme um Daten für das gewünschte Produkt zu erstellen. Hierfür sollte ein Vektorprogramm verwendet werden.

Da aber- wie soeben festgestellt - jegliche Grundlagen fehlen solltest Du dich erst einmal mit diesen befassen. Mögliche Vektorprogramme sind z. B. InDesign, Corel oder meinetwegen auch div. Freeware Programme.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Di 12.10.2010 12:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mandaro.de/downloads.aspx

Als Anregung / Hilfestellung hier ein paar Vorlagen für Blöcke. Und arbeite bitte in einem dafür vorgesehenen Programm und NICHT mit Word und PS.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu gibt es hier endlos viele Threads die die Thematik behandeln.
Fraglich bleibt, ob du damit etwas anfangen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche inspiration für notizblock
Motorraddekor aus EPS Datei erstellen?
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
eps datei von Fotolia
Datei-größe
PDF datei Hilfee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.