mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cross Media Publishing / Database Publishing vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Cross Media Publishing / Database Publishing
Autor Nachricht
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 15:46
Titel

Cross Media Publishing / Database Publishing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Suche nach einer Möglichkeit On- und Offlinemedien mit den Inhalten aus einer Quelle zu befüllen. Auf der Printseite steht InDesign welches ja Schnittstellen bereitstellen soll oder dieses zumindest per PlugIn funktionieren soll. Online ist eigentlich egal soweit man z.B. eine XML oder ähnliches herausbekommt. Geschrieben werden die Texte mit Word.
Nun zu meinen Fragen: Wie machen Verläge das? Welche Workflows sind euch bekannt? Und gibt es bereits fertige Lösungen die InDesign berücksichtigen, vielleicht sogar Word?
* Mmmh, lecker... *
Über Infos würde ich mich sehr freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verläge und große Firmen arbeiten heutzutage meist mit Web-To-Print Anwendungen, ich finde das aber meist ziemlich überteuert und übertrieben für kleine Sachen.
Alternative wäre eben InDesign über die XML Schnittstelle mit Text füttern. Alternative wäre InCopy -> InDesign. Ist aber eher für den redaktionellen Abschnitt gedacht.
Ich kenn mich mit Adobe Contribute jetzt leider weniger aus, aber evtl. geht damit was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vitamin Media Logovorstellung
CrossMedia: CX-Media gestartet!
SB-Media - Online Portfolio 2006
[media-design-preis] wer hat mitgemacht
Wie Erfolg von Social Media und Mailings messen?
Social Media Design Contest auf TheJunction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.