mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X3: Importieren von Word Dateien und PDF's vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Corel X3: Importieren von Word Dateien und PDF's
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zwini
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2010 20:50
Titel

Corel X3: Importieren von Word Dateien und PDF's

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!!!
Beim Importieren von *.doc mit eingefügten Bildern zerhaut uns Corel Draw das gesamte Layout. Wir arbeiten unter Windows 7 mit Office 07 und CorelDraw X3. Wie können wir die Datei unverändert in Corel importieren. Beim Umwandeln in ein PDF ist der Qualitätsverlust der Bilder und des Textes zu groß.

Und da ist auch schon unser nächstes Problem: Wie kann man PDF-Dateien verlustfrei in CorelDraw importieren. Leider bekommen wir den Großteil der Werbung in unserem Vereinsheft als PDF. Natürlich würden wir diese auch gerne mit möglichst hoher Qualität drucken lassen können.

gruß zwini
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und da ist auch schon unser nächstes Problem: Wie kann man PDF-Dateien verlustfrei in CorelDraw importieren. Leider bekommen wir den Großteil der Werbung in unserem Vereinsheft als PDF. Natürlich würden wir diese auch gerne mit möglichst hoher Qualität drucken lassen können


Datei -> Öffnen
Datei -> Importieren


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Di 19.10.2010 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 04:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und ANGEZEIGT wird dann nur eine Bildschirmrepräsentation ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.10.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Office 07 kann direkt als PDF abspeichern, diese würde ich in Corel importieren. Corel X3 ist etwas penibel was den Import von PDF´s angeht - wenn Du Acrobat hast, dann kannst Du bei diesem die PSF als PS oder EPS abspeichern, diese läßt sich meist besser in Corel importieren
 
zwini
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Asi Prollowski: Danke für die Info, da wäre ich echt nicht drauf gekommen... nur leider löst das weder das Problem mit den zerwürfelten Word-Dateien, noch bringt es mehr Qualität in die PDF's.

@ mediaWE: Das veröffentlichen mit Word als PDF haben wir dann auch so gemacht. Aber da war ja noch das Problem mit den PDF's. Leider habe ich nur den Reader für PDF's. Mit dem lässt sich das Format nicht verändern... Acrobat ist mir für eine ehrenamtliche Aufgabe etwas zu teuer... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Ich habe es mal versucht mit Corel Office rüber zu bekommen. Da bin ich aber auch nicht weiter gekommen als bei Office 07.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... und ANGEZEIGT wird dann nur eine Bildschirmrepräsentation ...


Kauf dir mal ne X5 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
... und ANGEZEIGT wird dann nur eine Bildschirmrepräsentation ...


Kauf dir mal ne X5 *zwinker*


Gibt es davon zufällig auch eine Demoversion?
Vielleicht ein Tip für den TE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1208530085783#tabview=tab7
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen csv in ID und export zu mehreren pdfs
CAD-PDF vektoriell in InDesign importieren?
Word Vorlage
Word Bildverknüpfung
...so ein Logo? (Word Mac 2011)
Word Markierung setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.