mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Container im Illustrator vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Container im Illustrator
Autor Nachricht
Cassiz
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 11:21
Titel

Container im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr lieben,

ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, an der ich aber ein wenig verzweifle.
ich möchte im Illustrator einen Container (so große, wie die auf den Verlade-Schiffen etc.) nachbauen. Die Grundform, bzw. den Aufriss hab ich, nun möchte ich aber eine Container-Struktur nachbauen.. aber wie? habe es mit ein paar Verläufen etc. probiert, sieht aber irgendwie total unecht und zusammengesetzt aus. Siehe Bild.

mein Versuch

ich möchte jetzt nichts fertiges, das will ich selbst machen, aber ein paar Tipps wie ich es hinbekomme, wären super hilfreich. Vllt gibt's ja nen Trick dabei, das Plastisch zu bekommen?!

Danke jetzt schonmal..

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig dafür ist ja, von welcher Seite das Licht kommt. Du wirst außerdem nicht mit einem einheitlichen Muster über die gesamte Seite arbeiten können, die Schatten werden ja stärker, je weiter es von der Lichtquelle weg geht. Ich denke auch, Deine Schatten sind viel zu weich. Das sind ja ganz harte Ecken in den Containerwänden, die werfen auch harte Schatten. Sieh es Dir mal auf Fotos an.

Was für eine Art Illu wird das denn - fotorealistisch oder eher schematisch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cassiz
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt,da mit den Schatten hast du vollkommen Recht. Hab jetzt auch ein gutes Bild gefunden, auf dem man auch sieht, dass die Rippen rechteckig und nicht rundlich sind... Da es ein Werbeträger wird, sollte es schon fotorealistisch werden, halt eine Container-Miniatur.

ich probiere jetzt ein wenig an den Schatten herum, bzw. versuche, sie nicht mehr so weich wirken zu lassen.

Danke für die schnelle Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator-Datei für eine Container-Folierung
Container Beschriftung
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
Schattierung in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.