mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK Farben aus Freehand in Photoshop übernehmen? vom 17.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> CMYK Farben aus Freehand in Photoshop übernehmen?
Autor Nachricht
s.barki
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.08.2011 23:06
Titel

CMYK Farben aus Freehand in Photoshop übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Habe eine Datei im Farbmodus CMYK in Freehand angelegt. Hier sind zwei Farben vorhanden: 100Y und 100C/65M.
Wenn ich diese Datei als EPS exportiere und in Photoshop wieder öffne, sind die beiden Töne (GELB und BLAU) mit anderen Werten angegeben (wenn ich diese Messe), eben nicht mehr 100Y, sondern 92Y/2C, das gleiche Problem besteht beim Blauton. Ich brauche aber den Originalwert 100Y und 100C/65M auch in Photoshop für den Druck. Wie kann ich das so exportieren, das die Werte auch in Photoshop dann gleich sind, also mit rüberexportiert werden? Ich will die Datei komplett in Photoshop aufbauen und so zum Druck schicken und muß blauen Text exportieren, der nun leider aber ganz andere Farbwerte in Photoshop aufweist, als die, die ich in Freehand eingegebenen habe.

Wer kann mir einen Tipp geben.

s.barki Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2011 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist denn Dein Farbmanagement in Photoshop eingestellt? Gibt es eine diesbezügliche Meldung beim Öffnen der Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Farben Hilfe :-/
wie in photoshop farben umkehren...?
Excel-Daten in InDesign übernehmen ?
Farben gesucht
Umrechnen von Farben
Website -> Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.