mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brettspiel "Säulen der Erde" vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Brettspiel "Säulen der Erde"
Autor Nachricht
hugoherbert
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 17:46
Titel

Brettspiel "Säulen der Erde"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej ho zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich muss für meinen Studiengang ein Brettspiel entwickeln. NAchdem ich das Spiel "die säulen der Erde" gesehen habe dachte ich, dass das genau das Layout hat, welches ich auch gerne hätte... Weiß zufällig jemand mit welchem Programm das gestaltet wurde? Oder welche Programme man nehmen kann um ein dreidimensionale Landschaft zu entwerfen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bräuchte vor allem Tipps zu Gebäuden und Landschaftselementen.

LG

Hugo
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das Brettspiel nicht jeder kennt: poste doch mal ein Foto, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hugoherbert
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




hier mal ein Bild des Spielplans Lächel

Wie gesagt, wäre super, wenn jemand wüsste wie ich es hinbekommen könnte, ähnliche Komplexe zu erstellen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein theoretisch kann sowas jedes 3D-Programm * Keine Ahnung... *

Vielleicht mal über Vue oder DPIT informieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja um sowas hinzubekommen müsstest du dich schon relativ gut auskennen in einem 3d-Programm, was deinem Wortlaut zu folge wohl eher nicht der fall ist....mhmm also wenn dann kommt wohl nur noch zeichnen in frage aber das klappt sicherlich auch nich einfach so ohne Kenntnisse in perspektive, proportionen etc.....was ich damit sagen will: ich hab null plan wie du das machen könntest....modell basteln und dann in photoshop nachbearbeiten ? hört sich vielleicht dumm an aber wenn du beispielsweise irgend jemanden kennst der so modelleisenbahn-landschaften besitz fänd ich das gar nicht so abwägig....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrrad und Erde
[Suche] Grafiker für ein online Brettspiel
Illustration für ein Brettspiel, Illustratoren gesucht
Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen
Brettspiel selber machen - wie Karten drucken?
Logo Konzeption "Grüne Erde"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.