mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe! Nach bestimmten Shema illustrieren! vom 16.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Brauche Hilfe! Nach bestimmten Shema illustrieren!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vollbart1000
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
vollbart1000 hat geschrieben:
hab nämlich heute hier oder woanders im forum gelesen, dass es halt das gleiche wie mit der maus ist nur halt aufn tablet


Du hast schonmal mit der Maus frei Hand gezeichnet? Und das fühlt sich genauso an wie mit dem Stift?


??
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hab nämlich heute hier oder woanders im forum gelesen, dass es halt das gleiche wie mit der maus ist nur halt aufn tablet

Absolut richtig. Mit dem Löffel essen ist auch das gleiche wie mit der Gabel. Nur, dass es halt n Löffel ist. Suppe, Schnitzel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vollbart1000
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.02.2012 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie überflüssig ihr auf einen satz rumhackt -.- könnt ihr euch eure comments nicht sparen und einfach über das topic reden?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.02.2012 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist alles zum Topic gesagt. Starte das Werkzeug Deiner Wahl und fang an. Oder fotografier ne Ed-Hardy Mütze * Ööhm... ja? * Und wenn Du so dämliche Sätze schreibst, dann bekommst Du auch entsprechende Kommentare.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.02.2012 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na moment mal... er hat das nicht behauptet, sondern gehört... und nach dem vorteil hat er auch gefragt. also macht mal langsam *zwinker*

da ich keines besitze, kann ich nichts sagen.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2012 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Zeichnen am Rechner ist mit der Maus schon schwieriger, als mit dem Tablet.
Einfach durch die Handhaltung. Außerdem hat ein Stift beim Tablet verschiedene
Druckstufen, die beim Zeichnen am Rechner das Zeichnen mit "normalen" Stiften
auf Papier simulieren... mehr aufdrücken - mehr Farbe.

Man kann den Stift beim Tablet aber auch wie eine Maus benutzen, wenn man das mag.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Tablett arbeitest Du halt mit einem Stift in der Hand, kannst evt. eine (Hand-)Zeichnung unterlegen, abmalen, - alles was Dir eben ein Blatt Papier bietet. Ist schon ein Unterschied zur Maus und einem Maus-Pad *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.02.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganze Handhaltung ist ja eine andere. Und das ist für ordentliches Zeichnen und illustrieren schon sehr wichtig, den Unterschied wirst du sofort merken. Nicht nur in der Hand, auch auf dem Monitor. Ne gerade Linie mit der Maus hinzubekommen ist schon deutlich schwieriger als mit dem Stift, finde ich. Aber vielleicht gibts auch Leute, die das genau anders herum empfinden, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
 
Ähnliche Themen Weihnachtsbaum illustrieren
Illustrieren lernen
einen Lageplan illustrieren?
Kleidung illustrieren/Hilfe gesucht
...bestimmten Effekt?
InDesign Kapitelanfang ab einer bestimmten Zeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.