mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.09.2020 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitmap in Corel als Vektor nachbauen und dann farbig füllen vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bitmap in Corel als Vektor nachbauen und dann farbig füllen
Autor Nachricht
Danska
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 00:33
Titel

Bitmap in Corel als Vektor nachbauen und dann farbig füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

vielleicht ist diese Frage von Euch schnell beantwortet...ich habe mir schon selber beigebracht, wie ich Corel zu benutzen habe und habe ein simples Logo (Kreis mit einer Art Miniregenbogen drinne) welches ich als Bitmap Grafik von einem Freund bekommen habe, nachgebaut...also einfach in Corel rein...Kreis drüber, Bogen drüber...

Jetzt kann ich leider entweder nur das ganze Ding farbig machen, oder gar nichts. Ich versuche verzweifelt die einzelnen Bögen unterschiedlich farbig hinzukriegen.

Ich habe Google und das Forum hier bemüht, aber nichts gefunden. Man soll geschlossene Pfade haben..soviel habe ich verstanden...allerdings fehlt es mir vermutlich an essentiellem Grundwissen in Corel.

Wie mache ich aus ein paar Strichen ein Objekt, welches ich dann einfärben kann?

Wäre super wenn mir das Jemand kurz erklärt...ich kriege es leider nicht hin

vielen Dank schonmal im Voraus

Danska

PS: Im Notfall könnte ich wohl auch Illustrator benutzen


Zuletzt bearbeitet von Danska am Fr 13.06.2008 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal das Logo und einen Screenshot von dem, was Du gezeichnet hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Danska
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sorry, kann das Logo aus rechtlichen Gründen nicht posten. Habe den Eigentümer gefragt... auf jeden Fall ist es was simples.

Ich habe mein Problem aber in Illustrator lösen können ...danke für das Hilfsangebot aber

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Vektor komisches verhalten in Corel Draw
Wie erstelle ich ein Logo als Bitmap?
visitenkarte nachbauen
motor nachbauen
Logo nachbauen, aber wie?
Dieses Logo nachbauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.