mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezeichnung für diesen Designstil? vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bezeichnung für diesen Designstil?
Autor Nachricht
PedaVaraeda
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.01.2008 19:18
Titel

Bezeichnung für diesen Designstil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nach einem neuen Stil für meine Homepage und bin dabei auf die folgende Seite gestossen die mir extrem gut gefällt:

http://www.cursorparadies.de

Allerdings geht es mir nicht um die Animationen (meine Site wird nicht in Flash programmiert) sondern lediglich um das Design - die Pastelltöne, die Art der Linienführung und Strichstärken, einfach um den Design- oder Grafikstil.
Gibt es dafür irgend eine bestimmte Bezeichnung? Würde gerne nach ähnlichen Seiten oder Hintergründen (in div. Stockpicture Portalen) suchen.

Falls mir also jem. sagen könnte ob es eine Bezeichnung für diesen Stil gibt od. wo ich ähnliche Seiten finde wäre ich sehr dankbar!

LG
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds einfach Comic-Stil nennen. Solche Grafiken erhält man oft, wenn man ein Bild als Vektorgrafik umsetzt. Die Farbwahl ist ja dann dir überlassen. Nimm dir also ein Hintergrund-Photo-Motiv, zeichne die Hauptlinien mit Pfaden nach und Fülle das ganze in hellen Pastelltönen möglichst flächig. Taddaaa

Beste Grüße, Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bezeichnung von infografik/bildbezeichner
Brainstorming - Bezeichnung Mitarbeiter
Speziel Flipchart – Bezeichnung gesucht
Bezeichnung oder Überbegriff gesucht
Wegweisung Logo + Bezeichnung meiner neuen Firma
Bezeichnung für Auto-Tuning-Club aus Solingen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.