mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe: Stadt-Silhouette aus Bild erstellen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Benötige Hilfe: Stadt-Silhouette aus Bild erstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich ja auch gedacht.... und dann kam das da raus:




* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/tipps-trace.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das überhaupt für eine Stadt?
Wenn's geht eventuell mal mit einer Digitalkamera schnell raus und selber ein Foto machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell wäre es eine gute Idee, wenn die Zeichnung nicht schon von 1850 wäre... *Schnief*
Das Stadtbild hat sich inzwischen geändert...
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt noch die Frage nach dem Namen der Stadt übrig.
Wohnst du etwa selbst in dieser Stadt ? (Na gut, Köln ist es wohl nicht ...)


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 23.07.2007 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! handelt sich um Krefeld

Wobei das eigentlich irrelevant ist - es geht mir konkret um dieses Bild und um die Silhouette und dass ich es nicht hinbekomme, jemand anderes aber sicherlich in gut 10min damit fertig wäre * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am Mo 23.07.2007 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Bildausschnitt stammt von disem Bild hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Krefeld1856.png

Darunter findest du auch die Quelle. Ggf. mal bei der Stadt Krefeld anrufen und fragen, ob und wie man diese Seite im Original bekommt. Ob das den Aufwand lohnt, musst du selbst entscheiden.

IMHO ist die Qualität aber ausreichend, um eine gute Vektorgrafik danach anfertigen zu können. Autotracing würde ich aber nicht machen, da die Bildqualität dafür doch nicht gut genug ist ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 23.07.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

dass das bild unter anderem auch dort zu finden ist, ist klar.
aber wie du schon sagst: um es nachzuzeichnen sollte das ausreichen...

naja, aber so führt das irgendwie zu nichts...
vielleicht ziehe ich die anfrage einfach zurück und lass es sein, so habe ich nur noch mehr aufwand mit dem thema... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am Mo 23.07.2007 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Bild einer Balkenwaage
Benötige Header-Bild oder Tipps dazu
Silhouette
Silhouette
Affen Silhouette
[Suche] Silhouette von Gitarre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.