mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beamerprojektion auf Spiegel vom 16.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Beamerprojektion auf Spiegel
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 12:56
Titel

Beamerprojektion auf Spiegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, das ganze hat nun weniger mit Grafik zu tun, aber vllt kennt sich ja der eine oder andere aus.

Es geht darum, auf einem Spiegel etwas zu projizieren. Zunächst einmal dieses Video:

http://www.liveleak.com/view?i=164_1242309083 ab Minute 2:20 sieht man zumindest den Effekt, den ich nach Möglichkeit nachbauen würde. Auf einem Spiegel erscheint eine Projektion. Ich weiß selber nicht genau, wie das funktioniert. Habe folgende Theorien.

1. Dahinter befindet sich ein Monitor, vor dem eine Glasplatte, die mit einer Spiegelfolie begklebt ist, angebracht ist, so dass das Monitorbild aufgrund seiner Helligkeit durchstrahlt. Die Spiegelfolie müsste ggf. halbtransluzent oder halb transparent sein (?)
2. Statt einem Monitor wird ein Beamer verwendet.

Ich dachte an folgenden Aufbau: (Projektionsfolie für Rockprojektionen)(Acrylglas, sehr dünn und klar)(Spiegelfolie bzw. Spion-Spiegelfolie)

Da die Folien jedoch "scheiße" teuer sind, und ich als Student für "erste" Experimente nicht gleich 40 Euro ausgeben will, hat vllt jemand mit sowas Erfahrung?

Habt ihr vllt zunächst einmal günstige Alternativen für Folien, die sich für eine Rückprojektion eignen? Oder günstige Anbieter für Projektionsfolien in Berlin?

Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirste noch bisschen warten müssen.
Das sollte ein OLED-Display sein, so weit sind die aber noch nicht mit der Massenfertigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Spiegel Anzeige ?
Wettbewerb auf Spiegel-Online
HDR Wettbewerb auf Spiegel-online.de
Spiegel mosaik effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.