mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Batch Image Resize für Mac OsX - Fotos "richtig" verkleinern vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Batch Image Resize für Mac OsX - Fotos "richtig" verkleinern
Autor Nachricht
LOOOM
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.01.2008 22:42
Titel

Batch Image Resize für Mac OsX - Fotos "richtig" v

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin seit Jahren Mac User und wünsche mir aber ein Tool das ich bisher nur vom PC kenne:

Einen Batch-Resizer, bei dem man nicht nur um einen gewissen Prozentsatz oder auf eine vorgegebene Größe verkleinern kann sondern, der erkennt, welches die kürzere Seite ist und diese dann entsprechend anpasst (Hochformat / Querformat)...

Das Ganze am Besten als Freeware und natürlich für OSX

Hab hier die Suche benutzt aber leider nix entsprechendes gefunden.

Kann ich das dem Photoshop CS2 beibringen? Als Droplet dann? Vielleicht bin ich ja einfach nur dumm...


Danke fürs Helfen.


Zuletzt bearbeitet von LOOOM am Mi 02.01.2008 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Befehl heißt "Einpassen" und ist unter Datei > Auomatisieren zu finden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [photos] frauenquote
[Photos] First Steps
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
Gif Datei verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.