mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auto Beschriftung: woher bekommt man die Format Daten? vom 12.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Auto Beschriftung: woher bekommt man die Format Daten?
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2012 17:42
Titel

Auto Beschriftung: woher bekommt man die Format Daten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

wie ist die vorgehensweise wenn ich werbung auf einem bestimmten auto mit klebefolien usw. designen soll?

mir schweben ideen vor die abhängig von den genauen proportionen/maßen/beklebbaren bereichen sind.

gibt es dafür irgendwelche vorlagen für die jeweiligen autoteile oder wird das anhand von fotos gemacht und später auf dem auto pi mal daumen zugeschnitten?

danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei http://www.ccvision.de/de/car-special/index.html

edith:upd


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 12.04.2012 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2012 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok praxisbeispiel... mal angenommen ich möchte ne motorhaube vollflächig mit irgendwelchen designs bekleben... in der ansicht von oben ist die motorhaube verzerrt durch die biegung und in der frontal ansicht sowieso...

ist es nicht möglich ne genaue blechabwicklung für exakte kanten zu bekommen?

oder ist die in dieser CDR datei drin? dieses format ist mir bis jetzt unbekannt
  View user's profile Private Nachricht senden
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2012 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein bei solchen biegungen gehts am ende natürlich nur um ein paar millimeter die das ganze ungenau wird... für mich ist nur die frage ist das meine aufgabe das exakt zu machen oder ist das die aufgabe des fahrzeugbeschriftungs unternehmen die folien am ende kantengenau zu basteln?
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, gib Deinem Folierer die Daten, also das was drauf soll. DEn Rest macht er, bei Problemstellen einfach mit im sprechen wie du das umgesetz haben möchtst. CDR das ist eine Corel-Draw Datei.

Zuletzt bearbeitet von WSHannemann am Do 12.04.2012 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2012 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
Hallo, gib Deinem Folierer die Daten, also das was drauf soll. DEn Rest macht er,...


Davon würde ich grundsätzlich erstmal nicht ausgehen, sondern ausschließlich nach Rücksprache!
Wenn du ein Design für zB einen Digitaldruck anlegst der u.U. zu groß ist und der Folierer schneidet später am Fahrzeug passend zu, kann dir passieren, dass dir ein Stück Gesicht deines Motives oder sowas fehlt ^^
Muss nicht sein, aber lieber einmal mehr nachfragen / klären, als einmal zu wenig.

Die Frage ist ja auch, ob dein Folierer die Folien selber herstellt / druckt. Ist zwar üblich aber sicherlich keine Notwendigkeit. Bedenke immer: Viele Köche verderben den Brei. *pah*

Zitat:
... bei Problemstellen einfach mit im sprechen wie du das umgesetz haben möchtst.

Jo! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher bekommt man...(vector)
Woher bekommt man bzw. wie macht man ...
Woher bekommt man Silouetten Grafiken?
Container Beschriftung
Truck Beschriftung
gebäude beschriftung, design ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.