mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausschneiden vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ausschneiden
Autor Nachricht
Egraphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 01:21
Titel

ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hab mal ne frage, wenn ich mit dem pfad tool irgend etwas ausschneiden will, zb eine person oder so und wenn ich zomme verpixelt das bild sich ja, wie müsste ich es dan machen ? also wenn wir ecken verpixelt sind wo muss ich dan anfangen zu schneiden?

mfg: egraphic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Pfadtool gibts in fast jeder Adobe Anwendung – aber ich geh mal davon aus das du Photoshop meinst oder?


Was genau meinst du? Wenn man auf ein Pixelbild hereinzoomt verpixelt das immer * Keine Ahnung... *

Vielleicht mal einen Screenshot von deinem auszuschneidenen Objekt posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie weit zoomst du in das bild rein?
bei 1600 facher vergrößerung sieht jede saubere kante "verpixelt" aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 08:57
Titel

Re: ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egraphics hat geschrieben:
hey hab mal ne frage, wenn ich mit dem pfad tool irgend etwas ausschneiden will, zb eine person oder so und wenn ich zomme verpixelt das bild sich ja, wie müsste ich es dan machen ? also wenn wir ecken verpixelt sind wo muss ich dan anfangen zu schneiden?

mfg: egraphic


Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür. Je nach Bild kannst du auch mal den Kontrast hochschrauben, dann siehst du die Kanten besser. Für den Anfang um nicht 20 Stunden nachkorrigieren zu müssen, würde ich einen Pfad erstellen (1. Punkt erstellen) und dann zwei mal in der Ebenenpalette auf das Maskensymbol klicken. So erstellst du eine Pfadmaske. Die Ebenenmaske (das weiße Miniaturbild bei der Ebene) musst du dann noch per Rechtsklick rauslöschen. So kannst du per try and error testen wo genau du den Pfad ansetzen musst.

Mit Strg+H bzw. Apfel+H kannst du dann noch den Pfad ausblenden lassen um genau zu sehen, ob du richtig ausgeschnitten hast.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 27.02.2009 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Egraphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier das ist das objekt Grins

http://www.abload.de/img/mk9vz.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Mitte des verpixelten Bereiches ist für den Anfang meistens keine schlechte Idee. Du musst halt aufpassen, dass nicht der ursprüngliche Hintergrund als "Halo" noch um das Objekt bleibt. Du wirst es spätestens merken, wenn das Objekt vor seinem neuen Hintergrund steht. Aber einen Pfad kann man ja beliebig nacharbeiten, kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egraphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.02.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das auch genauer !Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt dazu keine genauere Anleitung - darüberhinaus ist es sowohl vom Motiv, dessen Hintergrund als auch dem Zielhintergrund abhängig. Und der Bildschärfe. Und wenn ich da noch zwei Minuten drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch paar weitere Bedingungen ein. Mach Deine Erfahrungen und entwickle ein Gefühl dafür.

Wenn Du schon angefangen hättest, während Du hier auf Antworten wartest, wärst Du erstens schon fertig und könntest Dir hier zweitens selbst ein paar Tipps geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild ausschneiden
CS4 Runde Ecken ausschneiden
Schwieriges Objekt ausschneiden
Text aus Hintergrund ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.