mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auslauf von dünn nach dick vom 27.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Auslauf von dünn nach dick
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Es scheint immer mehr Anwender zu geben, die offentsichtlich nur noch mit Templates und vorgefertigten Arbeitshilfen zu Rande kommen.


Und es gibt genauso viele, die sich das Leben viel zu schwer machen.

Mag ja sein, dass durch den übermäßigen Gebrauch Brushes einen schalen Geschmack hinterlassen, weil viele Leute nur damit rumstempeln. Im Grunde sind Brushes aber (und in der Vektorgrafik noch viel mehr als in der Bildbearbeitung) eine Konstruktionshilfe. Wenn man sie generell erstmal verdammt und darauf besteht, alles "richtig" zu machen, verbaut man sich viele Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wenn man sie generell erstmal verdammt und darauf besteht, alles "richtig" zu machen, verbaut man sich viele Möglichkeiten.


Das tue ich ja gar nicht. Es ist nur bissl wie beim Taschenrechner. Irgendwann kriegt man ohne nicht mal mehr nen Dreisatz hin und wehe man steht dann mal ohne da *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme ja mit Dir überein, dass man die Basics beherrschen sollte. Nur, zu den Basics gehört der sinnvolle Einsatz von Pinseln. Das war in diesem Fall absolut gegeben. Dieser Bogen ist (in Illustrator) ein absolut sinnvoller Einsatzbereich für Brushes. Das von Illu dann auf ID zu übertragen ist ein logischer Gedanke. Dass es nicht geht, ist dann eben Pech. Aber kein Anlass, jemandem vorzuwerfen, er wäre ohne Brushes aufgeschmissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MGi SLIM vs. FAT BATTLE] dick vs. dünn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.