mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus einem Verlauf klar abgegrenzte balken erstellen vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> aus einem Verlauf klar abgegrenzte balken erstellen
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:15
Titel

aus einem Verlauf klar abgegrenzte balken erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich brauche eine palette für hautfarben, ähnlich wie diese
http://vexel.icedale.de/bilder/paletteicedale.gif
allerdings mit viel mehr abstufungen (ca. 50). Also habe ich mir einen Verlauf gezogen in Photoshop von einer sehr hellen Hautfarbe zu einer sehr dunklen.

Wie kann ich diesen Verlauf jetzt wie oben in z.B. Balken unterteilen? Tontrennung ergibt zwar einzelne Töne, aber da sind dann auch noch Grüntöne mit drin und das ganze ist halt nicht wirklich sauber getrennt, also nicht mit geraden Kanten.

Muss man sich da jeden Ton aus dem Verlauf selber raussuchen oder gibt es einen Filter oder einen Bildmodus oder irgendwas dafür?

wäre für hilfe unnnnendlich dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mache es in illustrator mit pfadangleichung.

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 02.03.2009 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaa ich bin heute was langsam.. illustrator klar!
dankeschön Lächel
also falls jemand eine palette mit 100 hauttönen braucht - kurze anfrage bei mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Hauttöne: Photoshop PlugIn SkinTune! * huduwudu! *

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Balken um Schrift in InDesign
Illustrator: Verlauf im Verlauf?
Schrift verlauf ?
Verlauf in Schrift PS
Verlauf im Logo (Linie)
[Illustrator 10] Problem mit Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.