mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgeschlagene Seiten simulieren (im photoshop) vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Aufgeschlagene Seiten simulieren (im photoshop)
Autor Nachricht
joschiiii
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Passau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 15:58
Titel

Aufgeschlagene Seiten simulieren (im photoshop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

ich muss einen katalog so aussehen lassen, als wie wenn er aufgeschlagen da liegt.
Also man soll ihn von oben sehen, aber nicht nur das cover, sondern das cover soll aufgeschlagen sein, dass auch die anderen Seiten zum Vorschein kommen.
Ich habe den katalog als corel datei vorliegen, erstellen würd ich dieses Ding dann im photoshop 6.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

lg joschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, was Du konkret meinst...
So wie Du's beschrieben hast, gibt's mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie Dein Ausgangsmaterial aussieht.

Komplett aufgeschlagen (dann ist nix mehr vom Cover zu sehen), halb aufgeschlagen, von der Ecke her aufgeschlagen???

Fragen über Fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TeisT

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganz genaue Persepktive habe ich zwar noch nicht verstanden aber kannst du nicht einen richtigen Katalog fotografieren und das Cover und die weiteren Seiten per Transformieren und Verzerren draufretouchieren?

Ein paar Schatten und Lichtpunkte ... fertig? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alec

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: KÜN
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo joschiiii,
schau dir ein echtes Buch an und versuch es schattenmäßig nachzubauen. Mit den versch. Verzerren-Möglichkeiten (Schatten einzelnd) dürfte es klappen. Wichtige Buchseiten auf extra Ebenen. Knickecken (wenns zum Thema passt) sehen auch witzig aus. Musst probieren, denn "die Lösung" gibts nicht.
Filter (sprich einfach aufs Knöpfchen drücken) dafür sind mir nicht bekannt.


Zuletzt bearbeitet von Alec am Mi 07.02.2007 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Page curl Tutorial * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Fotos zusammenfügen, Phase 5: Seiten hinzufügen
Anstrich simulieren
Druckbild "PDF"um die Flasche in 3D Simulieren
ein paar seiten :)
seiten bewertung
Web Seiten Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.