mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allle 20 Minuten ein Backup? vom 19.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Allle 20 Minuten ein Backup?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 14:54
Titel

Allle 20 Minuten ein Backup?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

es kommt ja nicht oft vor, aber manchmal arbeitet man auch bei Gewitter.
So wie gestern Abend, ich sitz vorm PC, wurschtel so vor mich hin 1,2,3 Stunden vergehen, man kennt das ja.
Was macht man natürlich nicht - man sichert nicht. Und was passiert dann, man geht aus dem Raum, freut sich
dass man fertig ist, ein Gewitter zieht auf, die Sicherung fliegt u schon is alles weg. Dank meine fotografischen
Gedächtnisses konnte ich noch halbwegs rekonstruieren wie mein Werk ausgesehen hat, aber die Mieter unter mir
wollten schon die Polizei rufen weil ich so ausgerastet bin.

Gibts Möglichkeiten solange man am PC ist in einer Routine den PC bzw. die Arbeit die man grad macht zu snapshoten oder n Backup zu erstellen? Mir fällt jetzt spontan nichts ein, weiß dass es so n extra Tool für PS gibt, aber ich bräuchte was für alle Adobeprogramme, denn gestern bspw. hab ich im ILLU gearbeitet.

Grüße
FLo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und apfel+s hätte nicht ausgereicht? waren alles daten von der platte weg?
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Time Machine macht automatisch Backups, wenn normales Speichern nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.09.2012 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
und apfel+s hätte nicht ausgereicht? waren alles daten von der platte weg?


doch - aber wenn mans vergisst weil man grad so im machen ist, dann nützt weder apfel+s noch strg+s etwas!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ungesicherte Arbeit von drei Stunden auf seinem Rechner offen hat, ist es eigentlich selbst schuld, wenn so was passiert. Offensichtlich wird dabei nur gelernt, wenn es richtig weh tut ... * Keine Ahnung... *
--
Wenn ein Blitz einschlägt und man hat eine Sicherung parallel laufend daneben stehen, geht beides kaputt ... Rechner UND Sicherung * Keine Ahnung... *
Für so etwas gehört zwischen den Rechner und die Steckdose eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Ich habe hier an jedem Rechner seit Jahren jeweils eine zwischengeschaltet, die den Rechner und zusätzlich das wichtigeste Peripheriegerät absichert ...).

1. Werden alle Spitzen und sonstigen Spannungsschwankungen aus dem Netz gefiltert (da der Strom NICHT aus der Steckdose sondern aus der Batterie der USV gleichmäßig abfließt ...)
2. Wenn der Blitz einschlägt, stoppt ein Schütz die Weiterleitung der Überspannung an den Rechner (und ein angeschlossenes zweites Gerät, Moni, Sicherungs-HD, NAS o.ä.) ... eventuell ist dass die USV kaputt, hatte ich aber noch nicht ... einmal musste ich einen Schütz nach einem Blitzeinschlag im Nachbarhaus auswechseln ...
3. Wenn der Strom ringsherum weg ist, bleibt einem immer noch die Zeit, die gerade gemachte Arbeit zu sichern und den Rechner runterzufahren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Frank, sei doch nicht gleich wieder so garstig mit uns jungen Hüpfern, wer hat schon ne USV bei sich daheim stehen. Ich hab grad mal geschaut, so teuer sind die ja auch nicht mehr, vlt schalt ich mal eine zwischen. Aber wer macht sowas schon BEVORs einen erwischt, da doch lieber mal Timline Pro ausprobieren. (Wobei die Lizenz dafür auch fast soviel kostet wie ne kleine USV.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Ach Frank, sei doch nicht gleich wieder so garstig mit uns jungen Hüpfern, wer hat schon ne USV bei sich daheim stehen. Ich hab grad mal geschaut, so teuer sind die ja auch nicht mehr, vlt schalt ich mal eine zwischen. Aber wer macht sowas schon BEVORs einen erwischt, da doch lieber mal Timline Pro ausprobieren. (Wobei die Lizenz dafür auch fast soviel kostet wie ne kleine USV.)


und du bist dir sicher, dass die Jungs auch offene Daten sichern? Dat glaub ich nämlich nicht.

Selbst unser Zeugs (damals noch Retrospect selber) macht
das nicht. Und das war schon nicht günstig.


Ich hab mir immer angewöhnt, bevor ich auch nur ne Datei anpacke,
dass ich eine Kopie mache und mit der Kopie weiterarbeite. Das 'Original'
wandert in einen Ordner namens 'Alt'.

Zusätzlich dazu macht es - wie du ja gemerkt hast - zwischenzeitlich
speichern und mit Kopien weiterarbeiten ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Zum Beispiel Corel macht automatische Backups. Kannst du selbst einstellen alle wieviel Minuten. Sollten andere Programme eventuell auch bieten.
Sichert zwar nicht den Rechner an sich, aber im allgemeinen die gerade zu machende Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 20 minuten battle
Hat wer Bock auf ein 2 Minuten Chaosfilmprojekt? Nähe Mainz
PS-Noob needs Backup!
Generelle Backup Diskussion
backup Festival und Trailer
2 Banner *eure meinung* "backup S.2"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.