mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe ilustrator: wie eingefügte tiff-grafik degruppieren? vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> adobe ilustrator: wie eingefügte tiff-grafik degruppieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Selvordonna
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 16:50
Titel

ja, selbst erstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habe die *.eps selbst erstellt. ich beschreibe dir mal wie, vielleicht liegt der fehler ja da:

1. in Musiknotensoftware 4 Takte mit Noten erstellt (Die Musiknoten sind Vektoren, das sieht man
bei extremer Vergrößerung)
2. Innerhalb der Musiknotensoftware mit Datei: Drucken: Druckerauswahl:
Software pdfCreator: pdf erstellen im Format *.eps


Im Illustrator öffnen über Datei: Öffnen - da passiert dasselbe wie beim hinziehen der Datei aus dem
Windows-Explorer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verrate uns doch mal wie dein wiederspenstiges Notensatzprogramm heisst.

Ansonsten wenn du nur ein paar Takte von dem Notenblatt brauchst dann maskiere den Rest doch einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Selvordonna
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 17:07
Titel

tonsatz ist finale

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tonsatzsoftware ist Finale.

gute idee, danke - doch zuviel speicherbedarf.

Die grafik soll dann ins layoutprogramm pagemaker eingefügt werden, so dass ich
texte und notengrafiken in ordenlicher druckqualität habe.
es soll insgesamt ein gedrucktes buch werden mit vielen solcher grafiken.


ich fand dazu nichts im internet, auch nicht im finaleforum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Glück das ich auch Finale hier habe, allerdings nur die Notepadversion.

Habe eine kurze Partitur geschrieben, bin auf Drucken gegeangen und habe über den Destiller eine ganz normale PDF Datei gemacht und die in Illustraater plaziert. Und schon beim Import hat ers in Pfade umgeschrieben.

Gruppierung lässt sich aufheben, und alles unerwünschte problemlos löschen.

Sollte das bei dir nicht klappen kannste mir irgendwie die *.mus Datei von Finale zukommen lassen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Selvordonna
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 18:13
Titel

ja, vielen dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, vielen dank,
so geht´s....

ich hab zwar kein distiller, doch hab ich mir jetzt einfach
ein anderes pdf programm gesucht, den pdfmailer, und darüber "gedruckt" wie du´s beschrieben hast.

Siehe da, die Pfade sind da.... und alles weitere geht wie von allein. vielen dank, du hast mich auf
die idee gebracht, die pdf software auszutauschen...

jetzt kann ich endlich weiterarbeiten.

liebe grüße
selvordonna
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Wer kann mein Logo Druckfähig machen (.esp oder .tiff)
[Adobe Education] 2005 Adobe Design Achievement Awards
Grafik-Versuch
3D Grafik im Illustrator?
grafik bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.