mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.07.2020 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe Illustrator] Streifen im Verlaufsgitter vom 11.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [Adobe Illustrator] Streifen im Verlaufsgitter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2012 14:48
Titel

Thema wurde schon diskutiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zu diesem Thema vor kurzem einen Post gestartet.

http://www.mediengestalter.info/forum/7/id-cs4-verlaeufe-die-sich-an-bruch-treffen-reinzeichnen-164769-1.html

(Mein) Fazit: Am Monitor mag das Banding extrem aussehen, wird FM-gerastert gedruckt verschwindet dieser Effekt u.U.

Ob das Banding erscheint hängt maßgeblich von Deiner Ausgabe der Druckdatei ab und dem Können der Druckerei.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib ne pdf mit 720 dpi.

Das Druckprofil ist für 1400x720 dpi.

Und ich hab das problem definitiv nur beim Verlaufsgitter, da gibts rein garnichts zu bezweifeln.

Werd's notfalls mit Photoshop & InDesign versuchen.
Ist halt eben auch'n ziemlich mieser Verlauf weil's ziemlich schnell in ein tiefes schwarz an den Kanten rausläuft.


Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Fr 25.05.2012 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
Boa stress doch nicht wenn du keine Lust hast zu helfen.


Du titulierst hier gerade eine der fähigsten Helfer in diesem Forum.
Ich bin auch der Meinung, wenn man hier Hilfe will, sollte man sich in ganzen und verständlichen Sätzen ausdrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar opa *ha ha* tutilier dich mal selber ich krieg das auch allein hin
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
...ich krieg das auch allein hin

Wenn dem so ist, brauchst Du ja auch keine pseudocoolen Legastheniker-Stammelbeiträge mehr zu verfassen.
Und arbeite mal an deinem Kommunikationsstil, wenn Du hier noch weitere Hilfe erwarten solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
alles klar opa *ha ha* tutilier dich mal selber ich krieg das auch allein hin
Na dann lern mal Basics und wasch Dich hinter den Ohren, da tropft es noch ganz schön grün runter.
Dein Problem ist Banding. Beschäftige Dich damit. Diese Antwort hätte ausgereicht, wenn man eine Ahnung von den Grundlagen hätten.
  View user's profile Private Nachricht senden
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den verlauf jetzt im Photoshop angelegt. Bei einem s/w verlauf in der Größe scheint es die einzige Lösung zu sein wenn man Rauschen hinzufügt und dann das ganze weichzeichnet, weil es glaube ich garnicht genug stufen gibt, kp.. sieht auf jeden Fall jetzt gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2012 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
kannst Du auch in ganzen Sätzen?

*ha ha*


hach! bitte, bitte liebe monika komm dieses jahr zum grillen! bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator, verlaufsgitter & Schnittmaske
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
Referat über Verlaufsgitter im Illu
Streifen erstellen
Streifen/Space-Desgin?
Text auf Kugel in Adobe Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.