mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abstrakte Drahtmodellzeichnung von berühmten Bauwerken vom 17.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Abstrakte Drahtmodellzeichnung von berühmten Bauwerken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2017 14:14
Titel

Abstrakte Drahtmodellzeichnung von berühmten Bauwerken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumsgemeinde.

Ich habe eine recht schwierige Kundin, die ganz bestimmte Vorstellungen von einem Projekt hat:
Sie möchte eine Art Drahtmodellzeichnung von berühmten Bauwerke auf Bannern haben.
Etwa in dieser Art.

Hat jemand irgendeinen konstruktiven Vorschlag wie ich daran gehen kann? Mir ist klar, dass das wahnsinnig viel Arbeit wird, aber im Moment fehlt mir tatsächlich schon der erste Schritt. Einfach wild Linien ziehen und verbinden und schauen was rauskommt?

die gwen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2017 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest mal nach "Polygon-Effekt" suchen. Da gibt es bestimmt ein Tool, was das Bild grob umrechnet. Der Rest ist dann Handarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2017 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete so würde ich es auch angehen
hier ein paar Generatoren
https://www.drweb.de/magazin/low-poly-trend-sechs-freie-generatoren-fuer-hintergruende-und-bilder-49451/
ohne Garantie
Und der Rest bleibt Handarbeit
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2017 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima! *Thumbs up!*
Vielen Dank! Das probiere ich mal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen es denn Vektoren sein? Die Konstruktionsansicht bei 3D Programmen lässt dich ja auch entsprechend aufgelöst ausgeben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2017 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Vektoren wären schon nicht schlecht. Das sollen 4 Banner in je 4000x2000 mm werden. Daher wäre ne Pixellösung wahrscheinlich schwierig. Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung von 3D Programmen und keinen Zugang dazu.

Mit den Tools habe ich schon ein wenig herumprobiert und immerhin schon was zustande gebracht. Nur die charakteristischen Merkmale von verschiedenen Bauwerken lassen sich mit Dreiecken echt schwer darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch die charakteristischen Merkmale des Hais wurden nur mit Dreiecken dargestellt ... Dreiecke sind dabei State of Art ... und damit kannst du alles darstellen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, dieser Low Poly Art Stil eignet sich eher für organische Formen. Bei Architektur stelle ich mir das schon ein wenig tricky vor.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 21.03.2017 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abstrakte (untiteled)
Abstrakte Hintergrundform
abstrakte Wellen
[c4d] abstrakte tutorials
[Foto-Showcase] abstrakte/ künstlerische Fotografie
SUCHE abstrakte siluetten von diversen spielekonsolen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.