mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Schrift - Beispiel im Anhang vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> 3D Schrift - Beispiel im Anhang
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
klassikzeit
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 17:35
Titel

3D Schrift - Beispiel im Anhang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe eine Frage. Wie erstelle ich den 3D Effekt wie in dem Beispiel? Also den 3D-Text. Ich hab's versucht in Illustrator hinzubekommen, aber der 3D Effekt ist irgendwie fehlerhaft. Fragt mich nicht warum -.- Auf alle Fälle krieg ichs nicht hin.

Weiss jemand eine Lösung?






Mir gefällt der Effekt und ich würd den halt gern selber erstellen können. Danke für alle Lösungshinweise Lächel

Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wär mal interessant, Dein Ergebnis zu sehen. Könnte man vielleicht analysieren, wo das Problem ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raudy

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um nicht ein neues Thema zu starten:

ich würde gerne diesen Effekt hier nachbauen. Doch leider bekomm ich diesen Verlauf nach hinten einfach nicht raus. Meine Erfahrungen in Illustrator reichen leider mal gar nicht so weit. und in Photoshop weiß ich es leider auch nicht wirklich.





hier schon mal wie weit ich gekommen bin (naja nicht weit) * Keine Ahnung... *




Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir helfen. Bin für alles offen.

Ich danke Euch schin einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du unter "Verlauf nach hinten"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem Effekt 3d extrudieren und abgeflachte Kanten solltest du das annähernd hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raudy

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach sorry unter "verlauf nach hinten" meinte ich das es so 3d mäßig ausschaut. Also dass das Objekt von hinten nach vorne kommt.

leider habe ich nur mäßigen bis gar kein Erfolg beim Effekt 3d extrudieren. Eine Möglichkeit in Photoshop gibt es nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig och mal Dein Ergebnis mit Extrudieren, vielleicht geht da ja noch was. In Phototshop wäre mir keine Lösung bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die schnelle:




die daten dazu:





vielleicht hilft das ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen linienmuster in PS CS2 wie in diesem Beispiel?
... Grafiken wie zum Beispiel von Travian
Flashsite - Entwicklung am konkreten Beispiel
eine Animation im "normalen Video" siehe Beispiel
stempellook schrift
Schrift so transformieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.