mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Kamerafahrt bei "Comic" vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> 3D-Kamerafahrt bei "Comic"
Autor Nachricht
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 14:09
Titel

3D-Kamerafahrt bei "Comic"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich zerbrech mir seit gestern den Kopf über einen -wie ich finde - genialen Effetk, den ich bei "Kick Ass" gesehen hab.
Da ich ihn nicht beschreiben kann, poste ich hier mal den Link: http://www.youtube.com/watch?v=q2-5WmAHbOk
Der Effekt kommt bei 0:39 (im Gefängnis) und bei ca. 1:00 (auf der Couch + Krankenbett).

Weiss jemand wie man das macht? Bzw. ob es in AfterFX möglich ist?
Für mich sieht es so aus als ob da rotoskopiert wurde...
bzw. ich vermute das die Szene so gefilmt und dann Frame für Frame nachgezeichnet wurde. und vllt wurde anschliessend in AE so ne 2,5D Räumlichkeit erstellt?
Arme, Kopf und Torso sind möglicherweise seperat eingefügt wurden, damit man vllt. eine besser räumliche Tiefe erzeugt...aber es sind alles Mutmassungen.
Weiss jemand, wie man sowas genau macht und kann mir des erklären?

Der Effekt kommt so verdammt mächtig daher... ich MUSS wissen wie man des macht Grins

danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
gstax89

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich der o.g. frage an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die angesprochenen Szenen lassen sich am einfachsten in einem 3D-Programm verwirklichen. Recht einfache Modelle und passende Texturen bzw. einen Comicrenderer ala Sketch&Toon (Cinema4D). Der größte Aufwand dürften dabei die Texturen bzw. passenden Rendereinstellungen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte das recht einfach lösen indem man ein flaches objekt in einem 3d programm erstellt und dem objekt eine textur mit der figur verpasst. anschließend die fläche der figur schwarz färbt und in den alphakanal der textur lädt. dann die objekte hintereinander schichten und schon müsste es "ähnlich" aussehen. ich probier das heute abend mal aus.

Zuletzt bearbeitet von O2noob am So 24.10.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flache Objekte hintereinander stellen und eine räumlich Tiefe in so einer Szene erzeugen, kann man auch mit After Effects. Das taugt zumindest, um eine Kamerafahrt auf eine Szene zu zu erstellen. Nur hier gibt es ja auch Kamerafahrten um Objekte herum. Dafür würden aber auch flache Objekte in einem 3D-Programm nicht reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Against (Comic?)
Comic Illustration
Comic-Style in 3D
Neo Comic style
Meinung zu Comic
Mein Comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.