mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zoo Dresden - Schriftart gesucht vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Zoo Dresden - Schriftart gesucht
Autor Nachricht
elide
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.05.2007 11:21
Titel

Zoo Dresden - Schriftart gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, *hehe*

vielleicht könnt ihr mir mal 'nen Stück helfen.

Ich suche diese Schrift: http://www.zoo-dresden.de/layout/material/bilder_allg/layoutbilder/div/logo_zoo_gross.gif. Ich weiß, dass ich die auf Arbeit habe, aber mir fällt absolut nicht der Name an und bin schon ein Stück am verzweifeln.

Viele Grüße
Elli
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honigschnute

Dabei seit: 28.04.2007
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen

vor dem gleichen problem habe ich auch mal gestanden. ich habe beim zoo einfach mal angefragt und die haben mir nur ein jpeg schicken können. mit nem font kann ich also auch nicht ganz dienen. aber dennoch viel glück mit deiner aufgabe(geht bestimmt um ein plakat und anzeige).

lg ninchen
(Chemnitz/Dresden)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.05.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal bei WTF nach dem Font gesearcht und kein passables Ergebnis bekommen, vielleicht hat der Zoo das Logo als Vektor vorliegen, würe dir das reichen? Oder willst du noch mehr mit dieser Schrift schreiben? Du sagtest, du hast die Schrift und weißt nur nicht wie die Schrift heißt? Dann ist Kleinarbeit angesagt und je nach Größe deiner Schriftensammlung alle in Frage kommenden Fonts einmal checken. Als Alternative könnte ich dir die HOBO empfehlen, die aber wirklich nicht 100%ig so aussieht wie dein gesuchter Font.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elide
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...erstmal Danke! *zwinker*

Hab grad mal die Hobo angeschaut und die meinte ich auch - also wohl getäuscht. Lehrer meinte 'ne sachliche Schrift geht schon also mach ich es einfach sachlich. Die Zoo-Schrift würde ich glaub auch sich 'n bisschen mit der anderen Plakatschriftart beißen. Also sachlich Lächel

Kann geschlossen werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Silhouette von Dresden
Karte Dresden & Ungebung
[suche] Foto Dresden Nachkriegszeit
Schrift Rückennummer und Name Dynamo Dresden
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.