mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie heißt der Typ? vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wie heißt der Typ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:39
Titel

Wie heißt der Typ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitze gerade hier mit einem anderen Designer und wir diskutieren darüber wie der Typ heißen könnte. Ich möchte jetzt noch nicht näher darauf eingehen, da es sonst das Ergebnis verfälschen könnte. Also bitte einfach ohne groß nachzu denken darauf anworten. Schreib einfach den Namen hin, den ihr lest.

Also was meint ihr, wie heißt der Typ mit dem folgenden Namen:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enrico quenzler

(ohne große probleme)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enrico quenzler


würd ich sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, war anhand deiner website nich schwer zu erraten... und der typ bist ja offensichtlich du *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Seite mal bitte ausser acht lassen. Erst den Namen aufschreiben und dann nach der Lösung schauen.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solch eine Frage darfst du doch keinen Leuten stellen, die den ganzen Tag verschiedenste Buchstaben-Kombinationen vor Augen haben und gewohnt sind, die unterschiedlichsten auch schwer leserlichen Schriften zu entziffern. Wenns dir um die Lesbarkeit geht, frag deine Onkels und Tanten, oder geh in die Döner-Bude um die Ecke ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
solch eine Frage darfst du doch keinen Leuten stellen, die den ganzen Tag verschiedenste Buchstaben-Kombinationen vor Augen haben und gewohnt sind, die unterschiedlichsten auch schwer leserlichen Schriften zu entziffern.


wo er recht hat, hat er recht!

für mich z.B. war's leicht, den namen zu entziffern, weil ich diese "spielerei" mit dem "i" im vor- und dem "l" im nachnamen schon oft gesehen habe...
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich auch mal leute vom nicht-fach fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wohl richtig. Uns bzw. mir geht es darum, das Menschen die meinen Namen nicht kennen, ob die diesen so lesen können. Also um das mal klarer zu machen. Es stand zur Diskussion ob man eher Enrico Quenzler oder Enrico Quenzier lesen würde. War einfach nur mal ne kleine Belustigung von mir jetzt. Ich habe auch schon hier bei mir welche gefragt und die können die richtigen Namen lesen, wobei der größte Teil davon diesen auch kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...und was heißt das nun?
Wie heißt die Schrift
Wie heißt die Schrift?
Wie heißt die Schrift
Frontschnitt? Heißt das so?
was heißt 3/0 Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.