mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich diesen Schriftzug? vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wie erstelle ich diesen Schriftzug?
Autor Nachricht
patrick000
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.01.2010 09:09
Titel

Wie erstelle ich diesen Schriftzug?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade daran einen Flyer zu erstellen, und suche dringend die Möglichkeitkeit folgenden Schriftzug hinzubekommen..
http://www.franchiseplattform.de/kunden/baeckerbote/logo_baeckerbote_2.jpg
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie, oder vielleicht mit welchem Programm man so etwas hinbekommt? Wäre euch für ne Antwort mega dankbar. * Ja, ja, ja... *

Viele Grüße Patrick000
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator, Corel ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scan dahinter legen
vergleichbare Schrift suchen
entsprechend verzerren ... fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir die sucherei nach der Schrift sparen.
Logo schannen, in Vektor-Grafik-Programm importieren (ich nutze für so etwas Corel, Illustrator, Xara Xtreme, Freehand und wenn man will Inkscape gehen aber auch) dann neue Ebene anlegen, die berne mit der Bilmap von er Bearbeitung ausschließen, damit man die während der Bearbeitung nicht ausversehen verschiebt und dann ruck zuck die Konturen nachzeichnen.

Ich mach das immer so: Wäle Polilinie und zeichne zuerst geraden von Wendepunkten zu Kurven-Extrempunkten bis ich komplett herum bin, dann wandele ich die Linien in Kurven un und ziehe sie möglichst gut an die Kontur, dann glätte ich die Knoten und mache restliche Korrekturen in der Kurve. Ist es eine Schrift mit gleichbleibender Strichstärke, zeichne ich nur die Mittellinien ber Buchstaben, weise eine passnde Strichstärke zu und wandele dann die Kontur in Kurven um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF?
wie erstelle ich so eine Grafik?
wie erstelle ich einen Freistellerpfad in PS CS
[Pagemaker 6.5] Wie erstelle ich Seitenzahlen?
Wie erstelle ich solche Effekte mit PS 9?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.