mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.09.2017 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat Informationen über den Typographen Emil Ruder? vom 11.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wer hat Informationen über den Typographen Emil Ruder?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
Bloody_Roots hat geschrieben:
ok soweit ich mal kurz nachgeforscht habe hat er die "Univers" schrift gemacht gut ok damit wär der erste teil des quests gelöst Grins




* Applaus, Applaus * Note 6 ! Setzen !



Zitat:
Vom Schriftenhaus Deberny & Peignot wurde ihm die Adaption der Futura angeboten. Er fand diese Schrift zu geometrisch und beschloß, statt dessen eine größere Schriftfamilie mit entsprechender Strichstärke zu entwerfen. So wurde die Univers geboren.


irre ich mich, oder worauf sprichst du mit deiner benotung jetzt an?[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Emil Nolde
Informationen
Informationen zum Spatium
Informationen über Papierveredelung...?
Informationen zu Schriften
Informationen über den Leitstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.