mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftarten sind das? vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schriftarten sind das?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 12:18
Titel

Welche Schriftarten sind das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Vllt kann mir jemand weiterhelfen:


Die gebogene Schrift ist eine andere, als die oben. WTF und Identfont habe ich schon versucht. Es sind bestimmt irgendwelche "Standardschriftarten" aber ich komm einfach nicht drauf.

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ERENTRUDIS und der Bogen unten dürften Adobe Sans MM sein, der Ersatzfont von Adobe, wenn die eigentliche Schrift nicht geladen ist.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo bekomm ich die bloß her? * Keine Ahnung... *
Oder habe ich sie schon auf dem Rechner und weiß nichts davon?
Geladen/aktiviert ist sie bei mir auf jedenfall nicht. Gab es die vllt mal bei älteren Versionen (Habe CS3), mittlerweile wird ja alles durch die Myriad ersetzt.

//Edit: Aus einem anderen Forum
Zitat:
ADOBE SANS MM ist eine »geister« schrift, JackieTreehorn hat es eigentlich gut erklärt.

die sollte man auch nicht nutzen, darum kannst du sie nicht auswählen.


Na super *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von eengell am Do 04.02.2010 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du etwa ein Logo nachsetzen, das du auf deinem Rechner mit einem Ersatzfont siehst? ich würde mich eher erkundigen, was der Originalfont ist …

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 04.02.2010 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo oben ist ein Scan von einem Film, den ich jetzt nachbauen soll. So wurde das ganze schon gedruckt! Und jetzt will der Kunde das auch genauso wieder haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Marie_N.Käfer

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
Das Logo oben ist ein Scan von einem Film, den ich jetzt nachbauen soll. So wurde das ganze schon gedruckt! Und jetzt will der Kunde das auch genauso wieder haben...


Habt ihr das Logo damals erstellt?
Weiß der Kunde die Schriftart?

Versuch es lieber herauszufinden, was für eine Schrift das genau ist, bevor du irgendwas nachbaust, das nicht mehr dem Original entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ist nicht bei uns gemacht worden. Ich hab die Druckplatte und den Film davon hier liegen. Das Ding wurde so gedruckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn Du mit Windows unterwegs bist, schaul mal hier nach: c:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat XX.0\Resource\Font\ZX______.PFB.




Den Font mit einem Fonteditor laden und in TTF konvertieren und schon kannst Du ihn installieren und benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftarten
Suche 2 Schriftarten
Was sind das für Schriftarten?
Schriftarten Identifizierung
Schriftarten gesucht!
Schriftarten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.