mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftart wird hier verwendet? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schriftart wird hier verwendet?
Autor Nachricht
rkan
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 13:10
Titel

Welche Schriftart wird hier verwendet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kennt einer von euch diesen Font oder so einen ähnlichen?



Lg
rKan
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh' mal auf diese Seite.

Da kannst du eine URL angeben der eine Datei hochladen - funtioniert eigentlich ganz gut.

Aber deine Grafik ist zu schlecht (Hintergrund-Artefakte, ich meine nicht die Schraffur).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.10.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Whatthefont fürfte vergebene Liebesmüh sein, und bestenfalls den zur Vorlage dienenden Font erbringen. Diese Schrift ist meiner meinung nach jedoch nicht mit einem Font gesetzt, sondern es wurden die Buchstanen von Hand gezeichnet und schraffiert. Das sieht man z.B. daran, das ein Buchstabe im schwarzen Teil nicht identisch ist mit dem gleichen Buchstaben im blauen Teil. Dann wurden die einzelnen Buchstaben eingescannt und zum Text montiert. Gegen einen Font sprechen nämlih die Halbtöne in der Schraffur - auch wäre so ein unregelmäßig schraffierter Font sehr groß, wegen der Unmenge an Ankerpunkten die allein in einem Zeichen vorkommen und lässt sich so noch nicht einmal erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gints

Dabei seit: 11.10.2009
Ort: Oschersleben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.10.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also ich glaube nicht das die selbe ist aber ganz ähnlich.....
http://www.dafont.com/fff-tusj.font

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.10.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi rkan,

also Ähnliche, da schraffiert, wären die WC RoughTrad Bta oder die FFF Tusj oder die Sketch Block Grins .

Wie PeterWiegel schon sagte, wirst du diese Schrift so wohl eher nicht finden.
Das Original finde ich jetzt leider nicht, aber vielleicht reicht dir ja auch schon
eine simple Helvetica Condensed als Grundlage, wenn du selber schraffieren möchtest.

.:. die spinnerin .:.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schriftart verwendet SanDisk?
Welche Schriftart wurde hier verwendet?
Welche Schriftart verwendet http://www.grey.de/ im Logo
Welche Schriftart wird in diesem Logo verwendet?
Weiß jemand, welche Schriftart hier verwendet wurde?
Freehand PNG verwendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.