mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftart ist das? vom 25.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schriftart ist das?
Autor Nachricht
basti-berlin
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.09.2013 19:30
Titel

Welche Schriftart ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

dies ist mein erster Thread in eurem Forum. Ich bin schon öfter bei meiner Suche nach Hilfe hier gelandet aber nun brauche ich Hilfe, die ein wenig mehr als nur das benutzen meiner Augen erfordert - Ich brauche eure Augen Lächel

Ich soll für einen Kunden Speisekarten gestalten. Er würde dort auch gern sein Logo eingebaut haben. Leider hat er keinerlei Dateien von seinem Logo. Nun habe ich also fast das ganze Logo nachgebildet jedoch fehlt mir noch der Name einer Schriftart um das Logo komplett fertig zu bekommen.

Ich hoffe, dass einem von euch diese Schriftart bekannt vorkommt. Ich habe bereits bei 1001fonts ca 400 verschiedene durchgesehen und auch die Bildanalysefunktion von whatthefont benutzt, konnte aber bisher nicht die korrekte Schriftart ermitteln. Beim Freistellen wurde versehentlich zu viel freigestellt, weshalb die Ränder bitte als gerade zu verstehen sind. xD

Vielen Dank vorab für eure Hilfe Lächel
LG Basti

----
Anhang
----


  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.09.2013 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und herzlich willkommen,

das ist die Cupertino.

die spinnerin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
basti-berlin
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.09.2013 23:36
Titel

Vielen Dank!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe kleine Spinnerin,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das ist sie. Wunderbar Lächel

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um genau zu sein, das ist die Motter Tektura des österreichischen Schriftenentwerfers Othmar Motter. Sie wurde u.a. für das erste Apple-Logo verwendet. Die Cupertino ist ein Nachbau davon, genauso wie die Mottek, da es keine offizielle Digitalisierung gibt, meines Wissens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
basti-berlin
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 09:05
Titel

Hier bin ich richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super. Vielen Dank für die Präzise Antwort. Hier fühle ich mich direkt gut aufgehoben Lächel

Zuletzt bearbeitet von basti-berlin am Do 26.09.2013 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart in PDF
schriftart
Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.