mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift ist das? vom 30.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schrift ist das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 10:49
Titel

Welche Schrift ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche mal wieder eine Schrift und What the Font ist keine Hilfe.
Leider kann ich nichts anderes zur Verfügungstellen als dieses Bild, aber vielleicht hat jemand eine Idee Hä?





Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thirteen

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: 88
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, aber klick dich bei den beiden mal durch die ähnlichen Fonts bzw. Alben, eventuell findest du dort was:

Paltime
Budmo

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Cheers,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Lächel

Mir reicht auch die Schrift ohne "Punkte" (die könnte ich auch selber machen) also z.B. das M mit Spitze in der Mitte und oben Flach.
Ansonsten muss ich die Futura nehmen und entsprechend anpassen...die ist auch eigentlich schon sehr ähnlich.


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mo 30.01.2012 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Bevor Du aber auf die Futura zurückgreifst, empfehle ich Dir es mit der ITC Kabel zu versuchen. Sie kommt dem Ganzen schon etwas näher:


  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sieht auf deinem Bild wirklich so aus! * Applaus, Applaus * hast du die Punkte selbst eingefügt oder gibt es die tatsächlich auch irgendwo so?
Hab es jetzt bei den gängigen Anbietern so nicht gefunden Ooops

Komischerweiser sieht Sie hier bei mir im Programm etwas anders aus...?


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mo 30.01.2012 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Obere mit den Punkten habe ich aus Deinem Beispiel nachgebaut (um mit einem sauberen Beispiel bei den Font-Suchmaschinen zu suchen...hilft manchmal). Die Untere ist die ITC Kabel...ich wollte lediglich die Ähnlichkeit durch eine Gegenüberstellung veranschaulichen.

Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Mo 30.01.2012 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3Dollar hat geschrieben:
Die Obere mit den Punkten habe ich aus Deinem Beispiel nachgebaut. Die Untere ist die ITC Kabel...ich wollte lediglich die Ähnlichkeit durch eine Gegenüberstellung veranschaulichen.


ach so dann ist alles klar! Lächel Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchst du denn nur das Wort "Melan"? Ich könnte Dir meinen Nachbau zur Verfügung stellen...das ist aber auch in drei Minuten nachgezeichnet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.