mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 17.11.2018 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift ist das? vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schrift ist das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lichtblick09
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.01.2011 11:11
Titel

Welche Schrift ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welche schrift ist das?

[img]


Uploaded with ImageShack.us[/img]

Vielen Dank für eure hilfe.

lg
lichtblick
  View user's profile Private Nachricht senden
KobraPatron

Dabei seit: 09.01.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 13:00
Titel

gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftart gefällt mir auch sehr gut. Hast du in der Zwschenzeit den Font gefunden?? Könnte ich auch gut gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lichtblick09
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, KobraPatron,

nein, leider nicht. ich weiß nicht wieviele seiten ich schon durchsucht habe. ich habe einige ähnliche gefunden. aber bei der einen war z.b. der bogen vom "a" nicht so stark angeschnitten, bei der anderen das "t" anders. ich glaube, dass es diese schrift nicht gibt, sondern entweder eine schrift verändert oder frei gestaltet wurde.

ja, sie sieht toll aus!

lg
lichtblick
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

probier doch mal What the Font. Vielleicht wird die Schrift ja erkannt.

Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum geht eigentlich immer jeder davon aus, dass die Schrift in einem Logo auch als komplette Schrift vorhanden ist und nicht irgendjemand hier und da eine Ecke vektoriell abgeändert hat, um ein Logo zu erzeugen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum geht eigentlich immer jeder davon aus, dass die Schrift in einem Logo auch als komplette Schrift vorhanden ist und nicht irgendjemand hier und da eine Ecke vektoriell abgeändert hat, um ein Logo zu erzeugen?
Wunschdenken aus Faulheit? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lichtblick09
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ypsilon
habe ich schon versucht kein ergebnis


und dann kam mir eben der gedanke, wie ich schon vor Frank Müschke gepostet habe:
dass es eine schrift ist, die bearbeitet wurde


und das, astro:
hat nichts mit wunschdenken aus faulheit zu tun


sondern damit:
dass ich ein laie bin, der einfach nur interesse an diesen dingen hat und nach und nach dazulernt


aber die welt ist halt nun mal einfacher, wenn man alle menschen in eine schublade stecken kann, gell astro?


trotzdem danke für eure antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch eher allgemein gemeint. Immerhin Sprach der "Forumsoppa" ja von "jeder". Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.