mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift ist das? vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schrift ist das?
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 21:29
Titel

Welche Schrift ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Grins

kann mir jemand sagen was für eine Schrift das ist? Bei dafont habe ich schon geschaut aber nix gefunden... Whatthefont habe ich auch schon bemüht aber das war sinnlos weil der die einzelnen Buchstaben logischerweise nicht auseinanderpflücken und erkennen konnte...

Ich kann mir auch gut vorstellen das der eine oder andre Buchstabe modifiziert wurde und die einzelnen Buchstaben für den Schriftzug zusammengezogen wurden aber dann muss ja das ganze auf einer Grundschriftart basieren...

Nur welche... habt ihr vielleicht 'ne Ahnung...? * Keine Ahnung... *

Bei dem Font geht es mir weniger um das "C" (das der Coca Cola nachempfunden wurde) sondern um die restlichen Buchstaben.

Ich hab auch schon einen ähnlichen Freefont gefunden aber den finde ich nicht so schön... Menno!

Also wer was weiß - muss auch kein freefont sein - her mit der Info... Grins

Danke * Ich bin unwürdig *




// Den Linotype Fontidentifier habe ich selbstverständlich auch bemüht, aber die vorgeschlagenen Font waren eher unpassend... *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.03.2009 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier nix kommt probiers mal so damit. Manchmal hilft das Lächel



PS: ja ich geb zu mir is grade langweilig *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.03.2009 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Mühe, aber dir war ja eh langweilig... Ooops

Gleich mal ausprobiert aber leider nix dabei. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf... *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.03.2009 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es nicht die coca cola schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 23:56
Titel

Re: Welche Schrift ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
hallo Grins

Bei dem Font geht es mir weniger um das "C" (das der Coca Cola nachempfunden wurde) sondern um die restlichen Buchstaben.



<-- Schuld! hehe *immernochlangweilig


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.03.2009 23:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung obs die originale ist, aber ich hab ein coca cola freefont (loki cola ) gefunden, aber wie gesagt, ist nicht so toll... Menno!

Hier mal ein Beispiel:


  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihhhhh

Dann nimm lieber die Snell Roundhand die passt dann eher wenns um ne Alternative geht
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die merk ich mir auf jeden fall erstmal... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.