mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche beiden Schriften sind das? (recht schwer) vom 14.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche beiden Schriften sind das? (recht schwer)
Autor Nachricht
monstar-x
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.06.2009 14:06
Titel

Welche beiden Schriften sind das? (recht schwer)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle die sich hier dran versuchen, möchte ich mich im voraus für deine Zeit bedanken.
Wie heisen die zwei Schriftarten?



  View user's profile Private Nachricht senden
monstar-x
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.06.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kleine habe ich gerade selbst gefunden das müsste die Apollo MT sein.
Doch die Noceto?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mearequies

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.06.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte die noceto-Schrift eine Eigenkreation sein? Schau mal die beiden "o"s an, die sind unterschiedlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mearquies
wieso sind die unterschiedlich?
@monstar-x
das "N" könnte gezeichnet seid, die anderen Zeichen entstammen irgendeiner "Englischen Schreibschrift" wie die Kastler zum Beispiel, die entsprechend ihrer Buchstabenfolgen unterschnitten sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das N erinnert an die Scritina, der Rest an die Ambassador Script, aber sie sind's nicht.

Das o und das c sind sehr prägnant. Hab aber leider nichts passendes gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
mearequies

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.06.2009 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@mearquies
wieso sind die unterschiedlich?


Das zweite o sieht für mich schmaler aus, die Strichstärke an der rechten unteren Rundung ist anders und es kommt mir auch ein bissel stärker schräggestellt vor.
Allerdings bin ich gerade ziemlich müde, vielleicht habe ich also auch nur einen Knick inner Optik... Grins

edit: Die Symphony Pro ist es nicht ganz, aber sehr ähnlich: http://www.myfonts.com/fonts/profonts/symphony-pro/


Zuletzt bearbeitet von mearequies am So 14.06.2009 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie schwer ist Papier?
Aller Anfang ist schwer
Fontsuche, vermutl. sehr schwer
Druck auf A2 bei mind. 300 g/qm soooo schwer ?
Wie "schwer" ist Laserdruck bzw. Tintendruck?
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.