mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was passt mit Myriad Pro vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Was passt mit Myriad Pro
Autor Nachricht
headpetrol
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 11:24
Titel

Was passt mit Myriad Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo aus Slowenien!

Ich und mein Freund erstellen eine lokal zeitung und wir haben entschieden,
dass wir wurden Myriad Pro Regular 9 pt für Fließtext brauchen, aber noch suchen wir der Font für
headlines. Meine frage für euch ist welche Font wurden Sie empfehlen mit
Myriad als headline, Die einzige Bedingung ist, dass die Buchstaben Č, Ć. Š, Đ, Ž.
sind verfügbar. Ob Sie haben andere vorschlagen sind wir offen, vielleicht ist Myriad Pro
nicht gutes wahl für Fließtext.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen.

P.s.
Ich entschuldige mich ob meine Deutsch ist nicht perfekt, hoffentlich verstehen Sie meine frage, ich
spreche besser Deutsch als schreibe weil wenn man spricht, dann braucht man nicht denken
wie man die wörter schreibt. Grins


iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 13.04.2010 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Minion!

Würde aber eher die Minion für den Fließtext nehmen und die Myriad für die Überschriften. Kommt aber wohl auf die Zeitung an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Die Minion!

Würde aber eher die Minion für den Fließtext nehmen und die Myriad für die Überschriften. Kommt aber wohl auf die Zeitung an.


Ha! Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kombi nutz ich selber auch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rotis.
  View user's profile Private Nachricht senden
pitty.the.fool

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Ostwest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit minion ist echt fett,... cooler TIPP!!! hab in der Hochschule mal bischen probiert. Hat jetzt kein Format, ist nur geklatscht. aber vielleicht könnt ihr etwas zu Größe/Verhältnis und zum Grundlinienraster sagen!


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Myriad Pro Referat – Myraid = Myriad Pro
Myriad pro kombinieren
myriad für mengensatz
Myriad in Zeichenwege umwandeln
Myriad nicht als PS Font?
Myriad, welche schrift ähnlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.