mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.05.2022 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warnmeldung über Font: Datei enthält aber nur Vektoren! vom 15.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Warnmeldung über Font: Datei enthält aber nur Vektoren!
Autor Nachricht
steph0506
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:11
Titel

Warnmeldung über Font: Datei enthält aber nur Vektoren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim öffnen einer EPS im Illustrator CS2 kommt es zur Warnmeldung "Ersatzschrift so und so wird verwendet".
Ist die Datei offen, erhalte ich den Text als Pfad. Bearbeitbar ist da nix mehr Menno!
Wie kann ich nachprüfen, ob der Vektortext der Ersatz oder der Ersetzte Text ist???
Was soll dann die Meldung, wenn die Datei sowieso nur aus Vektoren besteht?

gruß steph
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche programme haben beim eps oder pdf exportieren die dumme angewohnheit trotzdem irgendwo - nicht bearbeitbar - im sytemzeichenschrift (meistens times) irgendwelche infos zu speichern. und genau diese führen zur fehlermeldung. ich hab auch noch ned rausgefunden, wie man das unterbindet... aus indesign weiss ich, das es das macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck außerdem mal die Symbole, Zeichen- und Absatz-Formate durch, ob nicht doch noch irgendwo ...

Und außerdem mal Auswahl > Objekt > Textobjekte. Vielleicht sind ja noch irgendwo leere Punkttexte


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 15.09.2008 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder kopier einfach alle relevanten Vektoren in eine andere Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
steph0506
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab alles was ihr mir gepostet habt, probiert, leider ist kein bearbeitbarer text zu finden. die meldung kommt troztdem noch.
beim testen hab ich auch mal eine EPS mit schrift erstellt und beim abspeichern das häkchen "schriften einbetten" weggemacht. trotzdem ist die schrift im illu noch bearbeitbar....
illu und seine meldungen * Keine Ahnung... *

weiß jemand, ob das die originalschrift ist, oder ob illu eine ersatzschrift in vektoren umgewandelt hat?
ich könnte mir vorstellen, daß es sich sogar um die originalschrift (TheSans)handelt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word-Datei enthält nur #-Zeichen nach öffnen
PDF Datei enthält in Illustrator nur Einzelbuchstaben
enthält Grafikdatei infos zum grafikprogramm ?
InDesign: Dokument enthält markierter Inhalt?
Gescanntes Dokument enthält seltsame Elemente
QuarkXpress9 Werkzeugleiste enthält kein Verkettungswerkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.